tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Hurra bei uns gehts rund 1971 mit Westernhagen, Ramsey,Basedow, uvm
geschrieben von: derinsider, 29.04.20 15:22
Nach dem Mann in den Bergen hat sich vielleicht ein weiterer kleiner Schatz bei meinen Betamax Bändern offenbart.

Es geht um den 1971 entstanden Film "Hurra, bei uns gehts rund". Im Kino wohl auch unter dem Namen "Der Held des Tages" gelaufen.

Nach erster Recherche wohl weder auf VHS noch DVD erschienen.

Mitwirkende sind:

Marius Müller Westernahgen (in erster Rolle)
Bill Ramsey
Rainer Basedow
Trude Herr
Dieter Thomas Heck
Martin Jente uva.

Handlung:

Onkel Mike und sein Kumpel Eddy, zwei liebenswert-harmlose Spinner, haben nichts als Unfug im Kopf. Ihr Hauptbetätigungsfeld: In einem Haus, das sie zu einem riesigen Experimentierlabor umfunktioniert haben, forschen sie nach einer Zauberformel für ein magisches Elixier, das selbst dem durchschnittlichsten Normalverbraucher Superkräfte verleiht. Dabei kommt es ständig zu irgendwelchen unbeabsichtigten Explosionen, die die regelmäßig anrückende Feuerwehr unter der Leitung von Brandmeister Stangel zum Dauergast werden lässt. Irgendwann wird es den Löscheinsatzkräften schließlich zu bunt, dann schluckt ein zugelaufener Hund das Elixier und schließlich geht auch noch das Geld für weitere Forschungen aus.

Während Onkel Mike die Reagenzgläser schwingt, versucht nun der spindeldürre Eddy auf jede erdenkliche Art Geld hinzuzuverdienen. So jobbt er – mit durchgehend geringem Erfolg – mal als Lastwagenfahrer, dann als Kellner und schließlich sogar als Kanalarbeiter. Doch hin und wieder übertragen sich Hundchens elixierbedingte Wunderkräfte auf das Herrchen, und der schmächtige Eddy kann plötzlich Eisenstangen verbiegen und einer ganzen Ansammlung von muskelbepackten Catchern zeigen, was eine Harke ist. Während sich am Ende die Dinge allmählich ordnen, sorgt der Hobbychemiker Mike noch einmal für eine allerletzte Explosion, die es aber diesmal in sich hat …


Hat jemand mehr Infos über den Film. Wann lief er das letzte Mal im TV? Warum nie auf VHS veröffentlicht? Man munkelt, dass Westernhagen sämtliche Kopie aufgekauft haben soll.. Aber wie das mit Gerüchten so ist.

Ich freue mich auf Infos und Antworten


derinsider

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hurra bei uns gehts rund 1971 mit Westernhagen, Ramsey,Basedow, uvm
derinsider 29.04.20 15:22 352 
  Re: Hurra bei uns gehts rund 1971 mit Westernhagen, Ramsey,Basedow, uvm
Ralfi 29.04.20 20:43 166 
  Re: Hurra bei uns gehts rund 1971 mit Westernhagen, Ramsey,Basedow, uvm
Pluto 29.04.20 20:50 178 
  Re: Hurra bei uns gehts rund 1971 mit Westernhagen, Ramsey,Basedow, uvm
Wilkie 29.04.20 22:09 177 
  Re: Hurra bei uns gehts rund 1971 mit Westernhagen, Ramsey,Basedow, uvm
Apokalypse 30.04.20 11:15 136 
  Re: Hurra bei uns gehts rund 1971 mit Westernhagen, Ramsey,Basedow, uvm
der RTL löwe 30.04.20 16:08 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.