tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
geschrieben von: hakko, 22.08.20 14:04
Leider finde ich nicht die Sendedaten der Erstausstrahlungen der Sendungen der Super-Hitparaden der Volksmusik im ZDF, die im Deutschen Musik Fernsehen (DMF) ausgestrahlt werden. Weder im Videotext noch im Internet finde ich dazu etwas.

Auf der Internetseite unter dem folgenden Link ist nur eine Chronik im Rückblick und die aktuell nächste Ausstrahlung nachzulesen:
[www.fernsehserien.de]

Auf der Internetseite vom DMF ist im Programm nicht das Datum der Erstausstrahlung im ZDF aufgeführt: [www.deutsches-musik-fernsehen.de]

Die komplette Sendung der Super-Hitparade im ZDF von 1994, die letzten Samstag (15.08.2020) im DMF ausgestrahlt wurde, ist nicht im Internet zu finden. Die Sendungen z . B. aus den Jahren 1985 und 1986 sind dagegen komplett im Internet zum Anschauen veröffentlicht.

1985:



1986:



Zurück zur Super-Hitparade der Volksmusik im Jahr 1994. Videos von einzelnen Auftritten der Künstler, die in der Sendung ihren Auftritt hatten, sind im Internet zu sehen, wie z. B. die von den Zillertalern mit ihrem Lied "Herzerltanz":



Ein Lied hat mir besonders gut gefallen. Es handelt sich um den Musiktitel "Der dritte Mann" von Tomy Temerson und die Hirtenfelder. Hier ist ein Screenshot von dem Auftritt aus der Sendung vom letzten Samstag, 15.08.2020, zu sehen:

https://abload.de/img/deutschesmusikfernsehcmkul.jpg

Vielleicht gibt es zu diesem Auftritt oder von Tomy Temerson und die Hirtenfelder mit dem Lied "Der dritte Mann" doch irgendwo im Internet unter einem Namen, der mir nicht bekannt ist, ein Video. Kann jemand dazu Auskunft geben?

Gibt es irgendwo im Internet Informationen zu den Sendedaten bei DMF mit den Erstausstrahlungen im ZDF? Da schon viele Sendungen seit Dezember 2019, also seit mehr als einem halben Jahr, wiederholt ausgestrahlt werden, rechne ich demnächst mit einer Einstellung bei DMF. Vielleicht gibt es dazu auch schon Informationen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 19.04.20 09:57 1139 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Golden Eighties 19.04.20 10:07 515 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Hitparadenfan 19.04.20 10:17 511 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Talisman05 19.04.20 18:09 1075 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 25.04.20 12:02 430 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 22.08.20 14:04 449 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Hitparadenfan 22.08.20 20:34 335 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 01.05.20 09:46 507 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Talisman05 01.05.20 21:42 540 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 20.02.21 23:09 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.