tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
geschrieben von: Talisman05, 01.05.20 21:42
Ja, die Liechtensteiner Polka am Ende der Shows war immer ein besonderes Highlight. Besonders schön fand ich es 1985, als Marianne und Michael mitten im Lied sich bei den Zuschauern verabschiedet hatten und anschließend alle Künstler der Show auf die Bühne kamen und mitgesungen haben.

Dass bei Carolin Reiber am Ende nicht mehr gesungen wurde, kann auch daran liegen, dass Carolin Reiber im Gegensatz zu M&M keine Sängerin ist. Wobei bei der Super-Hitparade der Volksmusik 1984 am Ende mit allen Künstlern der Schneewalzer gesungen wurde (war übrigens auch in den 70ern und 80ern das Abschiedslied bei den Lustigen Musikanten).

Ich habe ein paar der bei DMF herausgeschnittenen Musiktitel gefunden:

Marianne & Michael - Unser Land (Super-Hitparade der Volksmusik 1987)


Lotti Krekel - Mir schenke der Ahl e paar Blömcher (Super-Hitparade der Volksmusik 1987)


Pat & Paul - Du bist die Rose vom Wörthersee (Super-Hitparade der Volksmusik 1985)


Die Westfälischen Nachtigallen - Marianka (Super-Hitparade der Volksmusik 1985)


Bianca - Schöner Rosengarten (Super-Hitparade der Volksmusik 1991)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 19.04.20 09:57 1139 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Golden Eighties 19.04.20 10:07 515 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Hitparadenfan 19.04.20 10:17 511 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Talisman05 19.04.20 18:09 1075 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 25.04.20 12:02 430 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 22.08.20 14:04 449 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Hitparadenfan 22.08.20 20:34 335 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 01.05.20 09:46 506 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Talisman05 01.05.20 21:42 539 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 20.02.21 23:09 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.