tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
geschrieben von: hakko, 01.05.20 09:46
Das Schlusslied in den Jahren von 1985 bis 1988, gesungen von Marianne und Michael, war ein besonderer Leckerbissen zum Höhepunkt der Sendung. Da sangen die musikalischen Gäste der jeweiligen Sendung zusammen und präsentierten sich gemeinsam im Saal. Das gibt es nicht in jeder Show. So wurden schwungvoll und heiter die Sendungen zum Ende gebracht. Dass bei Carolin Reiber die "Liechtensteiner Polka" nicht mehr wiederverwendet werden konnte, lag natürlich daran, dass sie die alleinige Moderatorin war. Auch, wenn Elmar Gunsch der Co-Moderator von Carolin Reiber gewesen wäre, hätte das Lied wohl kaum gepasst, da die beiden Personen kein Paar bzw. Ehepaar waren. Bei Carolin Reiber wurde dann die eigens für diese Sendung komponierte Hymne ab 1989 gespielt.

Eine Zusammenfassung des aufmunternden und herzerfrischenden Ausklingens der Sendungen Mitte und Ende der 1980er Jahre ist im Video auf YouTube unter dem folgenden Link zu sehen:


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 19.04.20 09:57 1135 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Golden Eighties 19.04.20 10:07 513 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Hitparadenfan 19.04.20 10:17 509 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Talisman05 19.04.20 18:09 1067 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 25.04.20 12:02 428 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 22.08.20 14:04 448 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Hitparadenfan 22.08.20 20:34 334 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 01.05.20 09:46 504 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
Talisman05 01.05.20 21:42 538 
  Re: Super-Hitparade der Volksmusik im Deutschen Musik Fernsehen
hakko 20.02.21 23:09 337 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.