tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Film gesucht: Frau verkleidet sich als Mann, um Karriere zu machen
geschrieben von: BUG., 05.08.18 15:47
Seit längerem suche ich den Titel einer Komödie, die ungefähr um 1990 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gelaufen ist. Leider erinnere ich mich nur noch an einzelne Bruchstücke, aber vielleicht kennt ja jemand diesen Film.

Handlung in etwa: Eine junge Frau [Name: Ulli] will wohl in ihrer Firmenhierarchie aufsteigen, aber man läßt sie nicht. Daraufhin verkleidet sie sich als Mann, übt männliche Verhaltensweisen und bekommt den Posten. Allerdings belastet das wohl die Beziehung zu ihrem Freund [Rick], weil sie seltener zusammen sind. Eines Tages hockt Rick deshalb auf einmal als Frau verkleidet in Ullis Büro und will als ihre Sekretärin arbeiten - oder den Schwindel auffliegen lassen. In einer Szene ist außerdem zu sehen, wie Ulli quasi inkognito als Frau einen Kollegen in einem Restaurant trifft. Mehr weiß ich zur Handlung nicht mehr, und auch nicht, wie es ausgeht.


Drei kurze Szenen haben sich mir sozusagen eingebrannt:

Ulli steht alleine im Aufzug, singt irgendwelche Stimmübungen, um möglicht tief zu klingen ["Loooooo, looooooo ..."]. Aufzug bleibt stehen, Tür öffnet sich, draußen stehen ein paar Leute.
Ulli: "Bin ich hier im fünfzehnten Stock?"
[Leute sagen Ja/nicken.]
"Dann muß ich noch weiter!"

Ulli kommt gereizt aus einer Besprechung. In ihrem Büro sieht sie von hinten jemanden in ihrem Stuhl sitzen.
Ulli: "Wer sind denn Sie!?"
[Stuhl dreht sich, darin sitzt Rick, als Frau verkleidet.]
Rick: "Ich bin Ricarda Döltscher, Ihre neue Sekretärin."
[Ulli will ihn rauswerfen.]
Rick: "Jetzt hör mir mal zu, Schätzchen: Entweder du stellst mich als deine Sekretärin ein, oder wir fliegen hier beide raus!"

Irgendwann später, Ulli gerade wieder genervt im Büro angekommen:
"Frau Döltscher? Setzen! Diktat!"


Nicht richtig viel, ich weiß, aber vielleicht erinnert sich ja jemand? ;-)


[Hintergrund meiner Anfrage: Vor vielleicht zwei Jahren kam von meiner bessere Hältfte morgens beim Frühstück der ratlose Satz: "Ich habe von einer Ricarda Döltscher geträumt!" Natürlich mußte ich sofort an die beschriebene Büroszene denken und habe mich vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt, seither war "Ricarda Döltscher" immer mal wieder für einen Lacher gut. Heute ist sie wieder aufgetaucht, deshalb mußte ich endlich mal mein Glück hier versuchen - bei Google habe ich nichts gefunden.]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film gesucht: Frau verkleidet sich als Mann, um Karriere zu machen
BUG. 05.08.18 15:47 614 
  Re: Film gesucht: Frau verkleidet sich als Mann, um Karriere zu machen
Don (1977) 05.08.18 16:04 258 
  Re: Film gesucht: Frau verkleidet sich als Mann, um Karriere zu machen
BUG. 05.08.18 17:12 299 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.