tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vorspann 70er Jahre Nachmittagsprogramm mit Godzilla+Ebirah Kampfszene
geschrieben von: snucks, 20.03.20 21:12
Hallo,

Ende 70er/Anfang 80er Jahre gab es im Nachmittagsprogramm von ARD oder ZDF einen Vorspann, den ich als Kind mehrmals gesehen habe. Dort kämpft Godzilla (für mich wars damals aber ein T-REX, da ich Godzilla damals noch nicht kannte ;-) ) gegen eine zu groß geratene Krabbe. Ich kann mich noch deutlich an die Szene erinnern, wo Godzilla mit seinem Kopf einen Felsbrocken abwehrt, den die Krabbe gegen ihn geworfen hat.

Nun habe ich heute tatsächlich das Video mit der Kampfszene auf youtube wiedergefunden:

Youtube Video: ALL MONSTERS ATTACK ('69): Godzilla vs Ebirah

=> Szene ab 1:27 min

[www.youtube.com]

Weiß jemand, was das für ein Vorspann im TV war? Ich bin ziemlich sicher, dass in diesem Vorspann auch noch andere Ausschnitte aus anderen Filmen waren...

Ich glaube, die Brüllgeräusche von Godzilla und Ebirah waren in dem Ausschnitt ebenfalls zu hören, ziemlich sicher aber nicht die Musik, die in dem Youtube-Video zu hören ist. Der Junge und Godzillas Sohn aus dem Youtube-Video waren damals rausgeschnitten.

Gruss



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.20 21:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vorspann 70er Jahre Nachmittagsprogramm mit Godzilla+Ebirah Kampfszene
snucks 20.03.20 21:12 505 
  Re: Vorspann 70er Jahre Nachmittagsprogramm mit Godzilla+Ebirah Kampfszene
Callist 20.03.20 22:12 201 
  Re: Vorspann 70er Jahre Nachmittagsprogramm mit Godzilla+Ebirah Kampfszene
snucks 20.03.20 22:46 168 
  Re: Vorspann 70er Jahre Nachmittagsprogramm mit Godzilla+Ebirah Kampfszene
Somnambule 20.03.20 22:36 183 
  Re: Vorspann 70er Jahre Nachmittagsprogramm mit Godzilla+Ebirah Kampfszene
snucks 20.03.20 22:51 307 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.