tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche dt. Kinder-/Jugendfilm aus den 90ern (Garten mit Hängebrücken, und Baumhäuser, Kampfsportler).
geschrieben von: quaesitor, 01.03.20 16:53
Hallo zusammen,

bin schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einem deutschen Kinder-/Jugendfilm, den ich Mitte der 90er auf ARD oder ZDF gesehen habe.

Ich erinnere mich noch an folgendes:
- Es ging um eine Gruppe Kinder/Jugendliche, die in Konflikt mit einer Bande standen
- Ein zentraler Handlungsort war ein Garten mit mehreren Baumhäusern, die mit Hängebrücken/Stegen verbunden waren.
- Am Schluss wurden die "Bösen" von einer Kampfsportgruppe (mit weißen Anzügen) überrascht und überwältigt, die den Protagonisten halfen.

Leider kann ich mich nicht an weitere Details erinnern. Über all die Jahre hat sich vor allem der sehr spezielle Garten mit seiner Baumhsusplattform in mein Gedächtnis eingebrannt.

Mein Bruder, mit dem ich den Film gemeinsam gesehen hatte, kann sich auch nur an den Garten und die Kampfsportler erinnern. Er glaubt, dass der Film damals im Rahmen der Kindersendung "Ferienfieber" gezeigt wurde.

Ist zufällig jemand hier, der sich an diesen Film noch erinnern kann? Für jede Unterstützung bei meiner Suche wäre ich sehr dankbar!

Quaesitor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.20 16:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche dt. Kinder-/Jugendfilm aus den 90ern (Garten mit Hängebrücken, und Baumhäuser, …
quaesitor 01.03.20 16:53 198 
  Re: Suche dt. Kinder-/Jugendfilm aus den 90ern (Garten mit Hängebrücken, und Baumhäuser, …
WesleyC 01.03.20 17:52 90 
  Re: Suche dt. Kinder-/Jugendfilm aus den 90ern (Garten mit Hängebrücken, und Baumhäuser, …
quaesitor 01.03.20 18:28 112 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.