tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Kinderfilm 80er Jahre über versenktes Dorf gesucht.
geschrieben von: snucks, 22.03.20 21:54
Leider kann ich Dir nicht sagen wie der Film hieß.

Mich würde dies aber ebenfalls interessieren. Denn genau zu Deinen Beschreibungen habe ich ebenfalls eine Assoziation, nämlich dass nicht nur die Glocke, sondern auch Rotbauchunken zu hören waren:

[www.youtube.com]

Gerade in osteuropäischen Filmen hört man diese Tiere häufiger mal wenn Gewässer (wie hier der Stausee) gezeigt werden.

Da ich mich seit damals sehr für Lurche interessierte, ist dieses ungewöhnliche Bild aus SW-Film mit Stausee, Dorf, Kirche und Unkenrufen bei mir hängengeblieben. Daher bin ich sicher dass es sich um den von Dir beschriebenen Film handelt.

Allerdings würde ich eher meinen, dass dieser Film eine "normale" Länge hatte und nicht nur 20 Minuten ... aber im Zweifel hast Du dann doch wohl eher Recht, deswegen will ich wegen der Filmlänge keinesfalls eine falsche Fährte setzen ;-)

Vielleicht hilft Dir meine Info, Deine Erinnerungen weiter aufzufrischen? ;-)



10-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.20 22:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kinderfilm 80er Jahre über versenktes Dorf gesucht.
seventy 19.02.20 16:16 417 
  Re: Kinderfilm 80er Jahre über versenktes Dorf gesucht.
snucks 22.03.20 21:54 92 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.