tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
geschrieben von: LeMartin, 14.02.20 20:59
"Dreams in the City" aus "Nachtstreife" habe ich noch gut im Ohr. Wenn ich mich nicht irre, hat Patricia Simpson auch für einen weiteren ORF-Tatort noch einen Song beigesteuerrt; ich komme im Moment aber weder auf den Song noch auf die Folge (möglicherweise war es eine der ORF-Außer-der-Reihe-Produktionen. Dies aber ohne Gewähr).

Auch "Why can't the bodies fly" von Warning ("Peggy hat Angst") finde ich saustark.

Neben "Tod im All" gab es auch im Schweizer Tatort "Herrenboxer", Haferkamps "Feinkosthändler" und dem Palu-Tatort "Blue Lady" sehr schöne Instrumental-Passagen, die mir dauerhaft im Ohr blieben.

Sehr stark auch die komplette Musik aus "Morde ohne Leichen" (für mich übrigens einer der stärksten Tatorte aller Zeiten!!!) von Roland Neuwirth & Extremschrammeln. Auch hier kann ich aber keine konkreten Titel benennen.

In Sachen Abspann-Instrumentalmusiken fällt mir noch "Wenn Steine sprechen" und "Cherchez la femme oder die Geister vom Mummelsee" ein. Sehr starke Stücke!

Weitere Lieblinge, zu denen ich nur rudimentäre Angaben machen kann, sind:

* "Gnadenlos" ("Salu Palu")
* Der Song aus "Das Mädchen am Klavier" (Refrain ging in etwa "Sie wollte leben, leben, doch man ließ sie nicht..")
* Titelsong aus "Jetzt und alles" (m.W. von Ben Becker)

Ebenfalls klasse fand ich:

* DHUO: "Walkin'" ("Heisser Schnee")

* Keith Merman: "Could it be me" (aus "Zeitzünder")

* Wanja: "Camerone" (aus dem gleichnamigen Palu-Tatort)

* Stefan Waggershausen: "Irgendwo im Süden" ("Deserteure")

* Anna Maria Kaufmann: "Das andere Leben" ("Ausgespielt")



Und wenn ich drei Polizeiruf-Lieblingssongs ergänzen darf:
* "Als ich fortging" (Karussell)
* "Falscher Jasmin" aus der gleichnamigen Folge (Anke Lautenbach, oder? Wurde das eigentlich mal veröffentlicht?)
* Und den Song aus "Ein Schritt zu weit", bei dem ich dankbar für Hinweise auf Titel, Interpret und eventuelle Veröffentlichungen wäre ("Jedoch ich bleibe auf der Suche / bis ich es finde mein Zuhaus...")

So, ich hoffe, da waren auch ein paar Unbekannte dabei? ;-)

Nostalgische Grüße
LeMartin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.20 20:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
kornelson 14.02.20 09:09 542 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
Ralfi 14.02.20 11:35 228 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
kornelson 14.02.20 12:46 218 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
Ralfi 18.02.20 13:18 231 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
kornelson 21.02.20 10:10 209 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
montaseri 14.02.20 13:26 262 
  Kinofilm: Zahn um Zahn
faxe61 14.02.20 13:51 192 
  Re: Kinofilm: Zahn um Zahn
kornelson 18.02.20 12:52 156 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
Argus 14.02.20 14:50 220 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
kornelson 18.02.20 12:53 178 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
seventy 24.02.20 06:56 263 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
Brave Eagle 14.02.20 15:00 196 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
kornelson 18.02.20 12:54 192 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
LeMartin 14.02.20 20:59 334 
  Re: welche sind Eure lieblingstatort-songs? (auch unbekanntere sollten genannt werden)
kornelson 18.02.20 12:55 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.