tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Eine ernsthafte Frage nach einer etwas "schlüpfrigen" Luis-Trenker-Erzählung
geschrieben von: Nichtjodler, 06.02.20 20:29
Hallo liebe TV-Nostalgiker, ich habe eine etwas "anrüchige", aber ernst gemeinte Frage nach einer bestimmten Luis-Trenker-Erzählung. "Luis Trenker erzählt", diese Reihe lief doch in den sechziger und siebziger Jahren in der "Fernsehtruhe".

Ich kann mich genau an eine dieser Erzählungen erinnern, die ich als Kind in den Sechzigern sah und die ich leider nirgendwo im Internet wiederfinde:

Da erzählte Luis Trenker, wie er einmal als Junge einen speziellen Streich spielte, indem er in ein Plumpsklo stieg. So richtig ins Innere hinein. Dann wartete er, bis die "Würste" von verschiedenen Männern, die ihn nicht entdeckten, von oben auf ihn herabfielen. Er schilderte das in seinem theatralischen Erzählstil plastisch mit Ausdrücken wie "Kloatsch, floatsch, ploatsch!". Also "Klatsch, flatsch, platsch!" auf Bayrisch oder Österreichisch (er war ja Südtiroler).

Nachdem er schließlich wieder hinausgestiegen war, stank er natürlich fürchterlich, ging aber so nach Hause. Seinen entsetzten Eltern, die ihn nach dem Grund für seinen Zustand fragten, tischte er das Lügenmärchen auf, er sei in einen Bach gefallen und das Wasser des Bachs habe so gestunken.

An das Ende seiner Erzählung kann ich mich nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich haben seine Eltern ihm nicht geglaubt, und er hat wohl einige Watschen bekommen.

Jetzt meine Frage: IN WELCHER FOLGE von "Luis Trenker erzählt" kam diese Episode vor? Wie heißt die Folge und welche Nummer hat sie? Ich suche mir die Augen aus dem Kopf, habe schon viele seiner Erzählungen auf DVD und im Internet (hauptsächlich auf youtube) gesehen und finde das einfach nicht (wieder)! Wer kann mir da helfen? Ich brauche nur die Information, dann kann ich mir den entsprechenden Film natürlich selber besorgen.

Vielen Dank, Euer Nichtjodler

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Eine ernsthafte Frage nach einer etwas "schlüpfrigen" Luis-Trenker-Erzählung
Nichtjodler 06.02.20 20:29 154 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.