tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Buchtipp für Fans von SOKO 5113 / Graf Yoster
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 31.01.20 20:12
Falls es hier Fans vom alten SOKO 5113 oder Graf Yoster gibt: Die Schauspielerin Ingeborg Schöner hat vor kurzem einen - wie ich finde - sehr gelungenen Bildband in s/w veröffentlicht. Der Titel ist "TAGEBUCH EINER TOURNEE" und beschreibt eine Theater-Tour Anfang der 1980er Jahre.

Sie hatte die Fotos während der Tour selbst geschossen, nach einer Ausstellung in München gerieten die Bilder mit der Zeit wieder in Vergessenheit. Nun hat sie ganz neue Texte dazu verfasst und - wie ich finde - einen sehr sympathischen und persönlichen Einblick in den Touralltag gegeben. Eigentlich schon ein Zeitdokument, so ganz ohne Computer oder Handy.

Das Theaterstück hieß damals "Wie in einem Spinnennetz" und auch Wolfgang Völz sowie Lukas Ammann spielten mit. Auch die beiden konnte Ingeborg Schöner hinter den Kulissen ganz ungestellt und ungeschminkt fotografieren.

Ich mag das Buch sowie die persönliche Art der Dokumentation samt handschriftlichen Tagebuch-Einträgen von damals sehr gerne und finde es wirklich gelungen. Falls jemand von Euch Interesse hat: Der Bildband kann direkt bei Ingeborg Schöner über Ihre Webseite bestellt werden (HÖRenswert find' ich auch Ihre HÖRbücher!):

[www.ingeborg-schoener.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.20 20:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Buchtipp für Fans von SOKO 5113 / Graf Yoster
Anonymer Teilnehmer 31.01.20 20:12 644 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.