tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Älteste (noch erhaltene) TAGESSCHAU feiert Geburtstag
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 03.01.20 12:01
Vielen Dank für die Links! Beides hatte ich schon mal gesehen. Aber dass doch noch fast 30 Stunden Material aus den Fernseh-Urzeiten erhalten sind, finde ich erstaunlich!

Es gab noch eine ähnliche Doku (komme nicht auf den Titel), darin sprach Ilse Werner über das Arbeiten beim 30er-/40er-Jahre-TV. Sie stand dabei auch in einem ehemaligen Sendesaal und wurde in einer alten Aufnahme beim "Wunschkonzert" (nicht der Spielfilm) gezeigt.

Vermutlich wird im Archiv wohl die Ansprache des Intendanten die älteste TV-Aufzeichnung der Nachkriegsjahre sein. Am 02.01.1955 startete übrigens auch "Was bin ich?", wäre also gestern 65 Jahre alt geworden - gefunden auf der wunderbaren TV-Programme-Wiki-Seite!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.20 12:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Älteste (noch erhaltene) TAGESSCHAU feiert Geburtstag
Anonymer Teilnehmer 02.01.20 23:01 796 
  Re: Älteste (noch erhaltene) TAGESSCHAU feiert Geburtstag
wolle64 03.01.20 08:53 272 
  Re: Älteste (noch erhaltene) TAGESSCHAU feiert Geburtstag
Spoonman 03.01.20 11:41 257 
  Re: Älteste (noch erhaltene) TAGESSCHAU feiert Geburtstag
Anonymer Teilnehmer 03.01.20 12:01 262 
  Re: Älteste (noch erhaltene) TAGESSCHAU feiert Geburtstag
chris2005 03.01.20 13:14 350 
  Re: Älteste (noch erhaltene) TAGESSCHAU feiert Geburtstag
Anonymer Teilnehmer 03.01.20 23:11 264 
  Re: Älteste (noch erhaltene) TAGESSCHAU feiert Geburtstag
Somnambule 09.01.20 03:02 336 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.