tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
BBC stellt alle "Radio Times"-Ausgaben der 50er ins Netz
geschrieben von: Spoonman, 23.12.19 00:57
Bisher hatte die BBC schon sämtliche Ausgaben ihrer Rundfunkzeitschrift "Radio Times" aus den Jahren 1923 bis 49 als vollständige Scans veröffentlicht. Jetzt kommen die 50er-Jahre dazu - also das Jahrzehnt, in dem sich das Fernsehen allmählich zum Massenmedium entwickelte.
[www.bbc.co.uk]

Hier gibt es z.B. die Ausgabe mit den BBC-Radio- und Fernsehprogrammen vom 31.5. bis 6.6.1953. In dieser Woche wurde Elizabeth II. zur Königin gekrönt.
[genome.ch.bbc.co.uk]

Aus den Jahren 1960 bis 2009 wurden bisher noch keine Scans, sondern nur BBC-Programmabläufe ins Netz gestellt.

Bis 2011 war die BBC selbst Herausgeber der "Radio Times", dann wurde der Verlag privatisiert. Inzwischen gehört er zum Burda-Konzern.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BBC stellt alle "Radio Times"-Ausgaben der 50er ins Netz
Spoonman 23.12.19 00:57 439 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.