tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
geschrieben von: Kaschi, 27.11.19 20:58
Bin mir ziemlich sicher, dass das Bild von 2:08 aus dem Sportstudio des 15.3.1975 stammt - vermutlich ein Fehler der Bildregie, welche wohl kurz die falsche Kamera angewählt hatte. Der Grünton im Hintergrund ist derselbe wie danach bei Wolfram Esser. Der rechts sitzende Gast dürfte Achim Strietzel gewesen sein, ein in den 60ern, 70ern und 80ern bekannter Schauspieler und Kabarettist (Münchner Lach- und Schießgesellschaft). An Louise Martini in der Mitte glaube ich nicht, eher vielleicht Renate Küster, gleichfalls bekannt durch das Münchner Kabarett. Der links Sitzende sagt mir so nichts.
Im Sportstudio trat damals häufig neben dem Moderator noch ein weiterer Sportredakteur auf, um etwa Sportnachrichten zu verlesen. Das dürfte Essers Aufgabe hier gewesen sein.

Hier das TV-Programm vom 15.3.1975 (Tag der 3. DFB-Pokalhauptrunde 1974/75) laut Hamburger Abendblatt:
[www.abendblatt.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
Wilkie 26.11.19 22:55 1024 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
Maynard 26.11.19 23:12 307 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
Wilkie 26.11.19 23:31 334 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
Spoonman 27.11.19 01:14 346 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
TVMaster74 27.11.19 02:05 275 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
Spoonman 27.11.19 12:44 445 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
Wilkie 27.11.19 14:20 278 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
U56 27.11.19 19:51 260 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
Kaschi 27.11.19 20:58 324 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
Tetzlaff 28.11.19 16:25 193 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
kleinbibo 28.11.19 16:38 240 
  Re: ZDF-Nachrichtensprecher Gerhard Klarner als heiterer Fußballreporter?
U56 27.11.19 19:44 244 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.