tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Glücksbärchi Film Synchro
geschrieben von: pmias, 18.11.19 22:11
Hallo Forum,

mich beschäftigt seit längerem eine Frage, die sich um den 1. Glücksbärchi-Film (1985) dreht.

Im Kino habe ich diesen Film damals nicht gesehen. Bevor er dann aber im TV ausgestrahlt wurde und ich ihn mir schließlich auf DVD zulegte (Vorsicht, der internationale Abspann ist ein anderer, als der deutsche!), hab ich den Film als Kind einmal auf VHS gesehen. Das wird wohl zwischen 1985 und 1988 gewesen sein. Meine Erinnerungen daran sind ein wenig "bruchstückhaft" (ich war damals um die 10 Jahre alt).
Trotzdem meine ich, einzelne Dialoge "anders" in Erinnerung zu haben - leider ohne Details.

Jetzt weiß ich, daß es Filme gibt, die mehr als bloß einmal deutsch synchronisiert wurden - denn Sinn davon mal beiseite gelassen. Kann es sein, daß der Glücksbärchi-Film so ein Film ist?

Ich schließe keinesfalls aus, daß meine Erinnerung mir auch einen Streich spielt. Aber wenn mir jemand einfach nur sagen könnte, ob es diesen Film mit mehr als einer dt. Synchro gibt (gab) oder eben nicht, wäre mir schon geholfen.

Vielen Dank schon mal.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Glücksbärchi Film Synchro
pmias 18.11.19 22:11 243 
  Re: Glücksbärchi Film Synchro
Mike (1) 19.11.19 17:28 94 
  Re: Glücksbärchi Film Synchro
Arschibald Puschtawitz 19.11.19 18:03 119 
  Re: Glücksbärchi Film Synchro
Somnambule 19.11.19 22:58 119 
  Re: Glücksbärchi Film Synchro
hasendasen 20.11.19 18:26 104 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.