tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
DDR-Fernsehfilm "Marta, Marta" / Polizeiruf 110
geschrieben von: Spoonman, 31.10.19 11:42
Heute Morgen habe ich beim MDR zufällig in den Film "Marta, Marta" von 1979 reingezappt.
[www.fernsehenderddr.de]

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. Zunächst mal das Alter der Hauptdarsteller:

Marjiam Agischewa (Jahrgang 1958) spielt die Titelrolle eines 17-jährigen Mädchens.
Angelika Waller (Jahrgang 1944) spielt ihre Mutter.
Jürgen Heinrich (Jahrgang 1945) spielt ihren Vater.
Walter Plathe (Jahrgang 1950) spielt ihren Freund.

Bisschen unglaubwürdig, aber gut, solche Ungereimtheiten gibt es ja öfter. Noch interessanter finde ich, dass die spätere Titelmusik der Serie "Polizeiruf 110" von Hartmut Behrsing (dort ab 1981 verwendet) in "Marta Marta" mehrfach als Filmmusik vorkommt, wenn auch deutlich weniger dramatisch arrangiert.

[youtu.be]

Kennt jemand noch mehr Beispiele für diese Art von musikalischem Recycling aus dem DDR-Fernsehen?

(Regisseur von "Marta, Marta" war übrigens Manfred Mosblech, der auch diverse Polizeiruf-Folgen inszeniert hat.)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DDR-Fernsehfilm "Marta, Marta" / Polizeiruf 110
Spoonman 31.10.19 11:42 160 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.