tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
? -> (Fernseh)Film mit Schreibmaschinenunterricht
geschrieben von: Uri, 12.10.19 00:29
Hallo zusammen,

wenn man mal wieders sieht, was im aktuellen TV für ein Mist läuft, kommen einem Erinnerungen an einen schon einmal gesehenen Film hoch, welcher mitunter abstrus anmutet. Was für ein Film dies ist, kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.

Eine Szene ist mir noch im Gedächtnis geblieben:
Ein Junge kommt (mal wieder) zu spät zur Schule. In der ersten Stunde hat seine Klasse Unterricht im Schreibmaschinenschreiben. Die Lehrerin rügt ihn und fordert ihn auf, sich eine Maschine zu nehmen und sich am Unterricht zu beteiligen. Da es elektrische Schreibmaschinen sind, für welche es nur sehr wenige Steckdosen gibt, werden mehrere Mehrfachstecker benutzt. Als der Junge seine Schreibmaschine dort auch einsteckt und die Maschine einschaltet, gibt es einen mächtigen Kurzschluss und eine Stichflamme kommt aus den Steckdosen. Die Lehrerin rast auf den Jungen zu und fragt ihn, was er denn jetzt schon wieder angestellt hätte.

Ich weiß, es klingt dämlich (fast wie ein blöder Traum), aber um was für einen Film könnte es sich hierbei handeln?

Der Film müsste aus UK oder USA stammen und in den 1980er-Jahren entstanden sein, aber sicher bin ich mir da nicht.

Für etwaige Hinweise vorab herzlichen Dank.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Uri

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ? -> (Fernseh)Film mit Schreibmaschinenunterricht
Uri 12.10.19 00:29 214 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.