tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: SWR Retro - ein Schritt in die richtige Richtung
geschrieben von: LeMartin, 22.11.19 10:24
SWR retro halte ich definitiv für einen Schritt in die richtige Richtung; auch wenn das Thema "Suchen und Finden" sicherlich noch ausbaufähig ist und auch wenn es anfangs nur ein sehr begrenztes Repertoire betrifft.

Aber wie gesagt: Ich begrüße es sehr, dass der Anfang gemacht ist, denn nur so können Erfahrungen zu Chancen / Hindernissen gesammelt werden, die dann in ähnlichen Projekten umgesetzt werden.

Ebenso klar ist natürlich, dass sehr viele hochinteressante Produktionen wohl auch dauerhaft nicht auf diese Weise zur Verfügung gestellt werden können, etwa auf Grund einer zu komplexen Rechtslage und dies auch oft in Tateinheit mit einer verschwindend geringen Nachfrage.

Ich denke hier - um bewusst beim Thema SDR / SWF / SWR zu bleiben , z.B. an die zahlreichen Mundart-Theaterstücke, die insbesondere in den 90er und 2000er Jahren ausgestrahlt wurden, etwa aus dem "Theater Alte Werkstatt Frankenthal", der "Badisch Bühn Karlsruhe", "Boulevärle", "Alemannische Bühne Freiburg" und, und, und.

Nur: Wen außer mir (und vielleicht zwei, drei anderen) würde das wirklich interessieren?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SWR Retro
Don (1977) 17.09.19 23:39 761 
  Re: SWR Retro
Thinkerbelle 18.09.19 01:18 318 
  Re: SWR Retro
hasendasen 19.09.19 13:52 275 
  Re: SWR Retro
Thinkerbelle 19.09.19 22:07 236 
  Re: SWR Retro
derinsider 20.09.19 07:17 248 
  Re: SWR Retro
VT 5081 20.09.19 14:08 237 
  Re: SWR Retro
Spoonman 21.09.19 12:15 197 
  Re: SWR Retro
U56 21.09.19 13:45 213 
  Re: SWR Retro - ein Schritt in die richtige Richtung
LeMartin 22.11.19 10:24 103 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.