tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
unbekannte Fernseherinnerungen aus den 80ern
geschrieben von: Lummerland80, 17.09.19 21:19
Hallo Forum!

Nachdem meine letzte Frage so schnell beantwortet wurde, sind mir noch mehr Sachen aus meiner Kindheit eingefallen, die ich nicht zuordnen kann:

1) Rube-Goldberg-Maschine (oder Kugelbahn)?
Ich glaube so eine Art Pausenfüller auf NDR3 wie die HR-Katzen.
Ich kann mich nur noch an einen gelben Ball erinnern der durch die Luft flog und in einem Becher, der an einem arm mit einem zweiten Becher drehend gelagert war, landete. der Arm mit dem Becher machte eine halbe Umdrehung und gab den Ball weiter.

Und dann habe ich noch dunkle Erinnerungen an (glaube ich) britische Jugendserien:

2) Eine Gruppe von Jugendlichen versucht ein paar Gangster zu überführen (nicht 5 Freunde).
Ich kann mich nur noch an ein paar Szenen erinnern:
a) Zum Testen wurde ein ferngesteuertes Flugzeug aufgehängt das per Gummiband einen Dartpfeil in eine Dartscheibe geschossen hat. Ich glaube später haben die damit Autoreifen beschossen. (Haben die Amis wohl auch gesehen und 20 Jahre später professionalisiert).
b) Dann gab es da weiße kugelförmige Lautsprecher (etwa so groß wie ein kleiner Kinderball) mit Teleskopantenne, die in einem Minenschacht aufgehängt wurden, um die Bösen zu verwirren. Einer der Gangster zertritt eines von diesen Dingern, worüber sich einer der Jugendlichen fürchterlich aufregt: "die gehört meinem Vater!".
c) Und schließlich schütten zwei Jugendliche ein rotes Pulver in eine Quelle/Bach um zu beweisen, dass das Wasser woanders wieder zutage kommt. Später entdeckt einer von den Beiden in einer Pfütze die aus dem Pulver entstandenen neon-grüne Farbe.

Ich weiß aber nicht einmal, ob alle o.g. Szenen zum selben Film/selben Serie gehören.

3) in dieser Serie gab es anscheinend eine Gruppe von Menschen, die nur in unterkühlten Umweltbedingungen überleben konnten und verfolgt wurden. Ich erinnere mich nur an einen alten geschwächten Mann, der versteckt wurde und zum überleben Eiswürfel gelutscht hat.

4) In dieser Science-Fiction-Serie gab es ein kastenförmiges achteckiges Raumschiff auf Stelzen das man mittig von unten betreten konnte. Das Raumschiff ist in einem Sandsturm gestrandet und einer der Passagiere reist die ganzen Steckboards aus dem Computer, um damit die Einstiegsluke abzudichten.

Ich weiß, dass ist alles sehr dürftig, aber vielleicht kommt dem Einen oder Anderen etwas bekannt vor.

Gruß
Ludwig

P.S. Nebenbei möchte ich die Gelegenheit nutzen und verkünden, dass ich immer noch sauer bin, das die BBC "The Tripods" einfach nach 2 Staffeln abgebrochen hat. ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  unbekannte Fernseherinnerungen aus den 80ern
Lummerland80 17.09.19 21:19 1062 
  Re: unbekannte Fernseherinnerungen aus den 80ern
snorkfrollein 17.09.19 22:18 510 
  Re: unbekannte Fernseherinnerungen aus den 80ern
Fernsehfan 18.09.19 17:48 470 
  Re: unbekannte Fernseherinnerungen aus den 80ern
Spoonman 26.07.21 20:15 228 
  Re: unbekannte Fernseherinnerungen aus den 80ern
Fernsehfan 18.09.19 18:10 489 
  Re: unbekannte Fernseherinnerungen aus den 80ern
electrickery 26.07.21 20:04 229 
  Re: unbekannte Fernseherinnerungen aus den 80ern
WesleyC 26.07.21 20:29 355 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.