tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Name von Fernsehquiz aus den 80ern/90ern
geschrieben von: mrjazz, 17.09.19 00:04
Hallo! :)
Ich suche den Namen eines Fernsehquizes aus meiner Kindheit, das ich ab und zu mal Ende der 80er oder Anfang der 90er in einem öffentlich rechtlichen Sender sah. Genauer kann ich das Jahr jetzt gerade nicht schätzen.
Es war ein Quiz, bei dem ausschließlich Zuschauer per Telefon anriefen. Es gab eine Moderatorin und kein Publikum. Der Anrufer musste eine Figur steuern, indem er Befehle wie "links", "rechts" und so sagte. Die Figur war ein 3D-Modell, das wie ein Fernseher mit Beinen, Armen und großen Augen aussah. Die Figur wurde vom Anrufer dann durch eine Art Labyrinth mit vielen Türen geleitet. Hinter jeder Tür verbarg sich eine Quizfrage und der Anrufer musste sich eine aussuchen. Bei den Fragen ging es immer um Fernsehsendungen/Serien, etc. Soweit ich mich erinnere wurde z.B. ein Ausschnitt aus einer Serie oder so gezeigt und der Anrufer musste dann erraten, um was es sich genau handelt und wann es ausgestrahlt wurde.
Habt ihr eine Idee, welche Quizsendung ich meinen könnte? :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Name von Fernsehquiz aus den 80ern/90ern
mrjazz 17.09.19 00:04 301 
  Re: Suche Name von Fernsehquiz aus den 80ern/90ern
Don (1977) 17.09.19 00:19 226 
  Re: Suche Name von Fernsehquiz aus den 80ern/90ern
mrjazz 17.09.19 00:21 183 
  Re: Suche Name von Fernsehquiz aus den 80ern/90ern
Phileas Fogg 21.09.19 17:53 126 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.