tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Unbekannte Mystery-Fernsehfolge aus den 80ern
geschrieben von: Lummerland80, 15.09.19 00:47
Hallo Forum!

Die vor kurzem erfolgte (leider unvollständige) Wiederholung von "Creepshow" erinnerte mich wieder an ein Fernseherlebnis meiner Kindheit in den 80ern, das mich bis heute nicht loslässt.

Der Plot an dem ich mich erinnere ist folgender:
Eine typische amerikanische Mittelschichtsfamilie (Vater, Mutter, 8-12ähriger Sohn) im Vorort-Einfamilienhaus mit Garage. Die Familie wacht auf und stellt fest, dass das gesamte Haus von einer Art Stahlwand eingeschlossen ist, die immer wärmer/heißer wird.

Im Fernseher läuft nur eine Art Testbild mit einem Symbol, dass aussieht wie das Opel-Emblem, nur mit 2 Zacken. Wasser gibt es nur aus einem Tank, der bald zuneige geht. Der Sohn zwängte sich aus irgend einem Grund zwischen Hauswand und Stahlmauer und musste wieder herausgelockt werden.

Dann versuchte der Mann mit selbst gemixten Sprengstoff ein Loch in die Wand zu sprengen, was aber nur das Haus beschädigte. Dann versuchte er mit seinem Auto (Kühleremblem ist das Gleiche, wie im Fernseher) erfolglos die Mauer zu rammen (Auto schrott, er verletzt).

Irgendwann stellte die Mutter beim durchblättern des Familien-Fotoalbums fest, dass es keine Baby- oder Kleinkindfotos vom Sohn gibt.

Das letzte woran ich mich erinnere ist, dass die Familie den Boden aufgerissen hat und eine riesige kreisrunde Weltraum-/Luftschläuse/Luke erschien.
Wie es weiterging, kann ich nicht sagen, weil dass Videoband zu Ende war. Es muss also mal im Free-TV gelaufen sein.

Ich dachte immer, dass das eine Folge von Twighlight-Zone (unheimliche Schattenlichter) gewesen ist. Diesen Plot konnte ich bisher aber in keiner Folgenbeschreibung wiederfinden.
Ausschließen kann ich auf jeden Fall die 90er-Version von Outer-Limits; die kam später. "Amazing Stories" und "Creepshow" passen auch nicht.

Kommt das einem von euch bekannt vor?

Gruß
ludwig

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unbekannte Mystery-Fernsehfolge aus den 80ern
Lummerland80 15.09.19 00:47 637 
  Re: Unbekannte Mystery-Fernsehfolge aus den 80ern
VT 5081 15.09.19 06:36 371 
  Re: Unbekannte Mystery-Fernsehfolge aus den 80ern
VT 5081 15.09.19 06:46 408 
  Re: Unbekannte Mystery-Fernsehfolge aus den 80ern
wolle64 15.09.19 09:55 316 
  Re: Unbekannte Mystery-Fernsehfolge aus den 80ern
Lummerland80 15.09.19 20:50 243 
  Re: Unbekannte Mystery-Fernsehfolge aus den 80ern
VT 5081 15.09.19 21:45 357 
  Re: Unbekannte Mystery-Fernsehfolge aus den 80ern
Don (1977) 15.09.19 16:07 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.