tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Star Trek - Voyager
geschrieben von: DerKelte, 19.09.19 14:47
Spenser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal sehen, ob Discovery später ein besseres
> Serienende hinbekommt.


Davon ist auszugehen!
Früher fing man bei einer Serie einfach an und ließ verschiedene Autoren einfach drauflosschreiben - Konzeptarbeit war nicht so wichtig.
War die Serie zu Ende, war sie halt zu Ende.

Heute nimmt die Konzeptarbeit wegen der Auswertung einer Serie als "Gesamtkunstwerk" durch die Steaming-TV-Anbieter eine sehr wichtige Stellung ein.
Denn wer schaut eine Serie mit fortlaufender Geschichte, wenn er weiß, dass sie schlecht endet?
(Bei den früheren Serien, bei denen jede Folge eine in sich abgeschlossene Handlung hat, ist das Ende der gesamten Serie ja eigentlich auch gar nicht so wichtig.)
Schaut man sich eine Serie wie "Braking Bad" oder auch "Hannibal" an, erkennt man, dass diese von Anfang bis Ende perfekt durchkomponiert wurde.
Bei letzter war ja Bryan Fuller beteiligt, der die Idee für "Discovery" hatte.
Auch wenn Fuller nicht mehr dabei ist, so vermute ich, dass es ein tragfähiges Grundkonzept für die Serie gibt. Auch die Verzögerung des Erscheinens der Staffeln hat meiner Vermutung nach sicher damit zu tun, dass man eine stimmige Geschichte erzählen will. So habe ich entsprechende Äußerungen in der Presse verstanden.

Kelte



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.19 14:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Star Trek - Voyager
Cinerama 07.09.19 11:46 947 
  Re: Star Trek - Voyager
VT 5081 07.09.19 13:53 464 
  Re: Star Trek - Voyager
burchi 08.09.19 08:36 329 
  Re: Star Trek - Voyager
faxe61 08.09.19 08:55 307 
  Re: Star Trek - Voyager
VT 5081 08.09.19 10:59 297 
  Re: Star Trek - Voyager
Spenser 10.09.19 10:02 270 
  Re: Star Trek - Voyager
DerKelte 19.09.19 14:47 261 
  OT: Star Trek - Discovery
VT 5081 19.09.19 20:55 239 
  Re: OT: Star Trek - Discovery
DerKelte 20.09.19 09:39 292 
  Re: OT: Star Trek - Discovery (vielleicht mit Spoilern!)
VT 5081 20.09.19 23:48 317 
  Re: Star Trek - Voyager
andreas_n 19.09.19 18:24 253 
  Re: Star Trek - Voyager
Paula Tracy 19.09.19 19:14 244 
  Re: Star Trek - DS9
faxe61 19.09.19 19:28 277 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.