tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Hyperland - BBC Doku mit Douglas Adams von 1990
geschrieben von: Thinkerbelle, 02.09.19 17:34
Ich bin vor einigen Tagen auf etwas gestoßen, das hier vielleicht auch den einen oder die andere interessiert. Und zwar eine Dokumentation von 1990 von der BBC mit Douglas Adams, dem Autor von "Hitchhiker's Guide to the Galaxy".
Darin wird mit erstaunlicher Präzision das World Wide Web vorausgesagt, das es so damals noch nicht gab.

Sogar ein Siri/Alexa-artiger Butler kommt darin vor, der mit seiner stark ausgebildeten eigenen Meinung sogar den heutigen Siris, Alexas usw. schon um einiges voraus ist.

[archive.org]

Viel Spaß damit!

PS: Hier auch der Wikipedia Artikel dazu:
[de.wikipedia.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.19 17:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hyperland - BBC Doku mit Douglas Adams von 1990
Thinkerbelle 02.09.19 17:34 317 
  Re: Hyperland - BBC Doku mit Douglas Adams von 1990
Ralfi 02.09.19 22:13 192 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.