tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: SWR Zeitreise
geschrieben von: VT 5081, 03.09.19 20:48
Ralfi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ohne die ...hmmm..."Moderatorin" wäre es doppelt
> schön gewesen. Ich frage mich, warum man nicht
> jemanden aus der Zeit genommen hat, das hätte
> besser gepasst. Dir Trulla da hatte doch von nix
> eine Ahnung.

Das dürfte momentan senderübergreifend in Mode sein (siehe MDR mit der dortigen "Zeitreise", wo unlängst der recht kompetent wirkende Moderator ausgetauscht wurde, und ORF (bzw. manchmal 3sat als "Zweitverwerter") mit "Panorama - Klassiker der Reportage", wo das moderierende Personal zwar "reifer" ist, aber dafür mehr auf ironische bis süffisante Kommentare zum Gezeigten setzt).

Dafür hat mir "Vor 30 Jahren" im ZDF mit Ulrike Angermann ausgesprochen gut gefallen: Respektvolle Anmoderation, zeitgenössische Doku (mehr oder weniger vollständig - je nach verfügbarer Sendezeit), und hinterher noch eine kurze "Nachbesprechung" mit Bezug auf die weitere Entwicklung des Gezeigten. Warum sollte sowas plötzlich nicht mehr funktionieren? (Die "Alpha-retro"-Schiene im Hauptabendprogramm ist da IMO allerdings schon ziemlich nah dran.)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SWR Zeitreise
kleinbibo 31.08.19 12:43 915 
  Re: SWR Zeitreise
Tommy*Tulpe 31.08.19 21:55 418 
  Re: SWR Zeitreise
kleinbibo 03.09.19 16:40 346 
  Re: SWR Zeitreise
sascha72 02.09.19 13:32 331 
  Re: SWR Zeitreise
kleinbibo 03.09.19 16:42 274 
  Re: SWR Zeitreise
Ralfi 03.09.19 18:46 262 
  Re: SWR Zeitreise
Ralfi 03.09.19 19:30 259 
  Re: SWR Zeitreise
VT 5081 03.09.19 20:48 290 
  Re: SWR Zeitreise
kleinbibo 05.09.19 16:31 239 
  Re: SWR Zeitreise
VT 5081 05.09.19 19:54 266 
  Re: SWR Zeitreise
kleinbibo 05.09.19 16:26 237 
  Re: SWR Zeitreise
Phileas Fogg 18.09.19 19:27 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.