tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vor 50 Jahren: Start der Abenteuerserie "Nummer sechs" im ZDF
geschrieben von: U56, 16.08.19 22:57
Am 16. August 1969 (laut Hörzu um 23.05 Uhr) begann im ZDF die 13teilige utopische Abenteuerserie "Nummer sechs" mit Patrick McGoohan in der Titelrolle. Den Krimifans war er noch in guter Erinnerung aus der Serie "Geheimauftrag für John Drake".

Die Hörzu schrieb dazu in Heft 33/69: "Eine mysteriöse Geschichte! Ein Spitzenagent des englischen Geheimdienstes quittiert völlig überraschend seinen Dienst. Er wird mit einem Gas betäubt und erwacht an einem idyllischen, ihm unbekannten Ort. Als namenloser Gefangener, als Nummer!"

Damals durfte ich die Serie nicht sehen. Sie lief immer am späten Samstagabend. Aber natürlich habe ich immer die Inhaltsangaben der einzelnen Folgen in der Hörzu gelesen. Danach zu urteilen musste es sich um eine interessante Serie handeln.

Doch als ich später die Gelegenheit hatte, einige Folgen zu sehen, war ich enttäuscht. Die Handlung fand ich langweilig. Frustrierend war es aber auch, dass Nummer sechs immer vergeblich versuchte, aus seinem seltsamen Gefängnis zu fliehen. Vielleicht habe ich auch den tieferen Sinn der Serie nicht verstanden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor 50 Jahren: Start der Abenteuerserie "Nummer sechs" im ZDF
U56 16.08.19 22:57 559 
  Re: Vor 50 Jahren: Start der Abenteuerserie "Nummer sechs" im ZDF
Phileas Fogg 16.08.19 23:58 245 
  Re: Vor 50 Jahren: Start der Abenteuerserie "Nummer sechs" im ZDF
faxe61 16.08.19 23:59 300 
  Re: Vor 50 Jahren: Start der Abenteuerserie "Nummer sechs" im ZDF
Don (1977) 17.08.19 09:36 242 
  Re: Vor 50 Jahren: Start der Abenteuerserie "Nummer sechs" im ZDF
U56 17.08.19 10:53 263 
  Re: Vor 50 Jahren: Start der Abenteuerserie "Nummer sechs" im ZDF
Don (1977) 17.08.19 13:25 300 
  Re: Vor 50 Jahren: Start der Abenteuerserie "Nummer sechs" im ZDF
Kasimir 20.08.19 19:24 313 
  Re: Vor 50 Jahren: Start der Abenteuerserie "Nummer sechs" im ZDF
Mr.Silver 17.08.19 13:16 194 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.