tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Gestern bei Müllers (ZDF 1983)
geschrieben von: Spoonman, 15.08.19 15:33
Kennt jemand diese 6-teilige Familienserie? An mir ist sie damals anscheinend total vorbeigegangen.

[www.fernsehserien.de]
[de.wikipedia.org]

Die Hauptrollen spielten Christine Ostermayer, Alexander Kerst und Anja Schüte. In einer Nebenrolle (als Tante Ilse) war Thekla-Carola Wied zu sehen, die wenige Tage nach der Ausstrahlung der letzten Folge zur Mutter der Nation in "Ich heirate eine Familie" mutierte.

Das Konzept der Serie klingt ganz interessant:
Da die jeweiligen Episoden erst am Tag der Ausstrahlung aufgezeichnet wurden, konnten aktuelle Geschehnisse in die Handlung mit aufgenommen werden. Geschildert wurde meist der Ablauf des abendlichen Freitags. Zum Abschluss jeder Episode versammelte sich die Familie vor dem Fernseher zur Betrachtung der Abendnachrichten.

Laut BILD+FUNK hatte die "vieldiskutierte TV-Serie" gute Kritiken und fast 8 Millionen Zuschauer, dennoch waren keine Fortsetzungen geplant.

Vielleicht wäre das mal was für eine DVD-Veröffentlichung, z.B. bei Pidax...






(Quelle: BILD+FUNK Nr. 43/83)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.19 15:35.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gestern bei Müllers (ZDF 1983)
Spoonman 15.08.19 15:33 543 
  Re: Gestern bei Müllers (ZDF 1983)
U56 15.08.19 16:03 234 
  Re: Gestern bei Müllers (ZDF 1983)
Spoonman 16.08.19 12:49 175 
  Re: Gestern bei Müllers (ZDF 1983)
U56 16.08.19 16:21 278 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.