tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Verbrechen, die Geschichte machten" von Eduard Zimmermann
geschrieben von: Schalli, 25.07.19 09:58
Hallo zusammen,

Eduard Zimmermann hat in den 90er-Jahren für Sat.1 die 9teilige Serie "Verbrechen, die Geschichte machten" produziert. Darin werden spektakuläre Kriminalfälle nachgestellt. Die Drehbücher stammen von seriösen Autoren, sie sollen sehr detailgetreu sein.

Kennt jemand die Serie? Sie wurde vor mehreren Jahren sogar mal auf Sat.1 Gold und Emotion wiederholt, aber das ist leider an mir vorbeigegangen.

Wie wurde beispielsweise der Fall des Arved Imiela verfilmt? Ich erinnere die ARD-Doku "Die größten Kriminalfälle" über diesen Fall mit dem Titel "Der Blaubart von Fehmarn", das war sehr spannend. Und ist "Die Entführung des Toni W." etwa identisch mit "Der rätselhafte Kindermord" aus der ARD-Doku "Die größten Kriminalfälle"?

Viele Grüße,
Schalli

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Verbrechen, die Geschichte machten" von Eduard Zimmermann
Schalli 25.07.19 09:58 278 
  Re: "Verbrechen, die Geschichte machten" von Eduard Zimmermann
Larry82 25.07.19 12:58 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.