tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Plem plem brothers
geschrieben von: Henrik Kuske, 21.07.19 11:43
Es gibt keine Links dazu.

Die Plem-Plem-Brothers ist eine Zeichentrickserie, welche vom Saarländischen Rundfunk ab 1972 ausgestrahlt wurde und in jeweils 10 minütigen Zeichentrickfilmen von diesem gesendet wurde.
Der Saarländische Rundfunk hat das gesamte Filmmaterial inzwischen vernichtet.

Gottfried Hensel, geb. am 08.11.1922 gestorben am 15.06.1980 war der geistige Vater, Zeichner und Regisseur dieser Zeichentrickserie. Im Atelier des Kurzfilmproduzenten Georg Kern (Saarbrücken) entstanden dann aus den Zeichnungen die Filme, welche dann auf dem Halberg (Saarbrücken) beim Saarländischen Rundfunk vertont wurden. Originalzeichnungen des Künstlers zu diesen Zeichentrickfilmen sind jedoch noch vorhanden.

Gottfried Hensel stammte ursprünglich aus Berlin und arbeitete, bevor er zum Zeichentrick kam in Düsseldorf in der Werbung.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Plem plem brothers
nathalie fankhauser 19.06.19 20:09 290 
  Re: Plem plem brothers
Henrik Kuske 21.07.19 11:43 82 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.