tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Das TV-Programme-Wiki wird 2 Jahre alt
geschrieben von: U56, 18.06.19 17:05
Und was sagen wir da alle? Jetzt bitte im Chor: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Den zweiten Geburtstag unseres TV-Programme-Wiki möchte ich zum Anlass nehmen, meine Pläne für die nächsten Monate bekanntzugeben.

In erster Linie möchte ich dafür sorgen, dass man auf der Hauptseite in der Rubrik "Was geschah am…?" ablesen kann, was vor 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60 und 65 Jahren im Fernsehen wichtig war. Vor 65 Jahren, also 1954, gab es noch kaum Erwähnenswertes. Ich glaube, das Jahr fehlt auch noch ganz in dieser Rubrik.

Außerdem möchte ich die großen Lücken, die Alvine in ihrer Statistik aufführt, verkleinern, was ich in den letzten Monaten auch schon gemacht habe. Ein Vergleich zwischen der aktuellen und der vorigen "Lückentabelle" zeigt, dass ab Platz 15 inzwischen neun Lücken verschwunden sind.

Ich befürchte allerdings, dass mein Beitrag zur Rubrik "TV-Geschichte(n)" für lange Zeit der einzige in dieser Rubrik bleiben wird. Wer ihn gelesen hat, kann sich denken, wie viel Aufwand es war, die Informationen dafür zusammenzutragen.

Die Zeit will ich lieber dazu nutzen, jede Menge weiterer Programme einzugeben. Wobei ich mich dabei weiterhin auf die Zeit vor 1990 beschränken möchte, auch wenn das schon mal kritisiert wurde.

Ich werde also im gleichen Stil weitermachen wie bisher. Zumindest bis Ende November. Dann sind wieder die Weihnachtsprogramme an der Reihe!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das TV-Programme-Wiki wird 2 Jahre alt
Alvine 18.06.19 10:26 359 
  Re: Das TV-Programme-Wiki wird 2 Jahre alt
Spenser 18.06.19 14:48 140 
  Re: Das TV-Programme-Wiki wird 2 Jahre alt
U56 18.06.19 17:05 174 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.