tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
geschrieben von: Spoonman, 11.06.19 12:15
Argus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fand die Dokumentation recht interessant. Neu
> war für mich, dass es während Jahrzehnten die
> Sendung "Willi Schwabes Rumpelkammer" gegeben hat.
> Wie ich auf Wikipedia nachgelesen habe, wurden
> dort auch Ausschnitte aus Schweizer und
> Österreichischen Filmen gezeigt. Kann sich jemand
> von euch an die Sendung erinnern?

Ich habe zwar mitbekommen, dass es die Sendung gab (der Titel war ja auch sehr einprägsam), aber damals habe ich mich nicht für "alte Schinken" interessiert, deshalb hab ich die Sendung nie komplett gesehen. Heute wäre das möglicherweise anders. Das gilt auch für die UFA-Filme in voller Länge, die immer am Montag um 20:00 Uhr auf DDR 1 liefen (vor dem "Schwarzen Kanal").

Ansonsten fand ich die Doku auch nicht schlecht. Für Leute, die das DDR-Fernsehen nicht "live" erlebt haben, war das sicher ein interessanter Einblick.

Für mich war neu, dass sich die Moderatoren von "Elf99" geweigert haben, in FDJ-Hemden aufzutreten. Ich hab mich damals geärgert, dass die neue Jugendsendung im 2. Programm lief, das bei uns in der Lüneburger Heide nur mit total verrauschtem Bild und Ton ankam.

Den "Kessel Buntes" hat meine Mutter immer gerne gesehen, und sie hat sich geärgert, wenn die Sendung mit einer großen Samstagabendshow bei ARD oder ZDF kollidierte. Allerdings fing der "Kessel" ja 15 Minuten früher an, und wenn die angekündigten Gäste ihr gefielen, wurde ggf. auf den "Blauen Bock" oder "Auf los geht's los" verzichtet.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.19 12:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
Argus 07.06.19 13:43 838 
  Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
Spoonman 07.06.19 14:01 262 
  Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
kleinbibo 07.06.19 16:32 252 
  Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
Spoonman 07.06.19 17:29 288 
  Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
Argus 11.06.19 11:01 273 
  Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
Spoonman 11.06.19 12:15 276 
  Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
Scotty1978 11.06.19 18:40 351 
  Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
M.D.Krauser 14.06.19 21:11 228 
  Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
M.D.Krauser 14.06.19 21:26 275 
  Re: ZDFinfo-Doku über Fernsehen in der DDR
Vertigo71 14.06.19 22:36 332 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.