|
Re: Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten?
Tetzlaff schrieb:
------------------------------------------------------- > Helmut Schmidt war der erste Bundeskanzler, der > ...? > > A) länger als 7 Jahre regierte, B) eine > Neujahrsansprache hielt, C) an einem G-7-Gipfel > teilnahm (richtig), D) eine Frau ins Kabinett > berief. Das habe ich zufällig auch gesehen, dann aber beim herumzappen die Antwort verpasst. Ist Jauch auf den Weihnachts-/Silvestertausch eingegangen? Da a und d offensichtlicher Unsinn sind, schließlich hat Adenauer bereits die erste Frau ins Kabinett geholt, wenn auch nur als Ministerin für Gedöns, dachte ich, b sei genauso ein Unsinn und habe mir gleich vorgestellt, wie Ludwig Erhard es wohl gemacht haben könnte: "Liebe Mitbürger, auch letztes Jahr ist der Tabakabsatz wieder angestiegen, darum zünde ich mir jetzt eine Zigarre an und rufe ihnen zu: Sorgen Sie dafür, dass es so bleibt!" Allerdings ist doch auch bekannt, das Schmidt mit Valéry Giscard d’Estaing den G7-Gipfel ins Leben gerufen hat und dann auf einen einsam gelegenen Schloss die Journalisten kaum Telefone hatten, um ihre Nachrichten absetzen zu können.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|