tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Der Herr Schmidt (ZDF 1971) - Nähere Infos?
geschrieben von: LeMartin, 14.03.19 21:37
Bei meinen Recherchen bin ich unlängst auf eine Produktion gestoßen, die mir alleine schon wegen des hochinteressanten Titels in Erinnerung geblieben ist, nämlich: "Der Herr Schmidt - ein deutsches Spektakel mit Polizei und Musik", Erstsendung wohl am 16.10.1971.

Auch das, was ich über die Besetzung erfahren habe, klingt sehr interessant (u.a. Achim Strietzel, Karin Eickelbaum, Klaus Höhne, Bruno Dallansky).

Aber ganz besonders neugierig wäre ich natürlich, was genau sich hinter diesem Stück verbirgt. Aus früheren Recherchen glaube ich mich zu erinnern, dass es möglicherweise um eine satirische Auseinandersetzung mit dem preussischen Polizeiweisen gehen könnte. Kann aber sein, dass ich da was durcheinanderbringe...

Hat jemand nähere Infos zum Inhalt oder kennt jemand diese Produktion sogar aus eigener Anschauung? (1989 gab es wohl mal eine Wiederholung...)

Auf interessante Beiträge aus dieser Runde freut sich
- LeMartin -



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.19 21:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Herr Schmidt (ZDF 1971) - Nähere Infos?
LeMartin 14.03.19 21:37 406 
  Re: Der Herr Schmidt (ZDF 1971) - Nähere Infos?
U56 14.03.19 23:29 232 
  Re: Der Herr Schmidt (ZDF 1971) - Nähere Infos?
U56 18.03.19 15:31 182 
  Re: Der Herr Schmidt (ZDF 1971) - Nähere Infos?
22 18.03.19 20:13 153 
  Re: Der Herr Schmidt (ZDF 1971) - Nähere Infos?
U56 18.03.19 22:52 103 
  Re: Der Herr Schmidt (ZDF 1971) - Nähere Infos?
22 18.03.19 23:36 140 
  Re: Der Herr Schmidt (ZDF 1971) - Nähere Infos?
LeMartin 24.03.19 09:42 108 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.