tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
TV Film 80er Stichwörter "Erstes Mal", "Tödliche Krankheit" "Simple Minds Songs"
geschrieben von: Asmodeus, 08.03.19 22:53
Suche einen TV-Film von ca. Mitte der 80er Jahre. Ist sehr wahrscheinlich auf einem der 3. Programme gelaufen, entweder Südwest 3 oder Hessen 3 (andere konnten wir damals nicht empfangen). Es handelt sich ganz sicher um einen deutschen Film, entstanden zu dieser Zeit.
Handlung: Es geht um ein junges Paar. Sie (oder Er) erhält die Nachricht, unheilbar an Krebs oder einer anderen Krankheit erkrankt zu sein. Sie (oder Er) wollen aber vorher unbedingt ihr "erstes Mal" erleben. Ganz sicher wurde in dem Film Musik der Simple Minds gespielt, ich erinnere mich vor allem an "Someone somewhere in Summertime". Ich fand diesen Film bemerkenswert, so dass ich noch mehr als 30 Jahre nachher an ihn denke.
Wer könnte mir sagen um welchen Film es sich handelt?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.19 22:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV Film 80er Stichwörter "Erstes Mal", "Tödliche Krankheit" "Simple …
Asmodeus 08.03.19 22:53 233 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.