tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Jugendfilm bzw. Drama aus den frühen 80ern um ein pubertierendes (?) Mädchen
geschrieben von: Asmodeus, 08.02.19 09:15
Hallo,
wie könnte der Film heissen?
Ein deutscher Fernsehfilm aus den frühen 80ern (bis etwas Mitte 80er), in dem es um ein pubertierendes Mädchen geht, dass wohl dann auch ein etwas gespanntes Verhältnis zu den Eltern hat.
In Erinnerung geblieben sind mir folgende Fakten:
- Sie hörte immer gerne französische Chansons auf Schallplatte (evtl. Jacques Brel oder Charles Aznavour)
- Ein Dialog, der in etwa so ging (im Fernsehen lief wohl irgend etwas mit Thomas Gottschalk):
Elternteil: "Den fandest Du doch immer so toll" Das Mädchen: "Ach, der. Der ist doch verheiratet und hat Kinder".
Vielleicht vermische ich hier auch 2 verschiedene Filme.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jugendfilm bzw. Drama aus den frühen 80ern um ein pubertierendes (?) Mädchen
Asmodeus 08.02.19 09:15 126 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.