tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Video aus Fernsehserie gesucht
geschrieben von: Supergoof, 05.02.19 19:04
Ich suche ein Video, welches ich mal durch Zufall bei YT gefunden hatte, ich vermute es war aus einer Jugendsendung Anfang der 80er Jahre. Aus welcher Sendung genau, ist nicht bekannt, aber möglicherweise aus "Da schau her"?

Das Video zeigte am Anfang eine Zeichnung oder Fotografie des Space-Shuttle (Raumfähre der USA), das ganze war mit sehr futuristisch klingender Musk hinterlegt (in den Kommentaren unter dem Yt-Video war auch der Komponist und der Name des Instrumentalstücks genannt).

Das Video selbst berichtete von der Vorbereitung der ersten deutschen Weltraummission D!, welche Ende 1985 stattfand. Im Video sagte eine Roboterstimme "Das sind die beiden Astronauten Ernst Messerschmid und Reinhard Furrer". und die beiden Astronauten wurden bei den Vorbereitungen für ihren Weltraumflug gezeigt.

Kennt zufällig jemand das beschriebene Video? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Video aus Fernsehserie gesucht
Supergoof 05.02.19 19:04 496 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.