tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Mr. Merlin
geschrieben von: Helmprobst, 06.02.19 17:05
Spenser schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> was fehlt, wäre ein TV Sender, der sich auf alte
> Sitcoms spezialisiert....aber dafür dürfte es
> leider nur geringes Zuschauerinteresse geben....
> :(


Da ist sicher viel Wahres dran. Es muss ja nicht gleich ein ganzer Sender sein, aber ein Retro-Sitcom-Programmblock auf einem Spartensender fehlt. Sender wie RTL Nitro und Sat.1 Gold bringen zwar ein paar alte Serien, aber kurioserweise kaum oder keine Sitcoms.

Comedy Central kann man in dieser Hinsicht vergessen, die Macher haben schlicht keine Ahnung von Programmplanung und die Qualität der gezeigten Serien ist katastrophal (selbst wenn man es sogar lange mit "Alle lieben Raymond" versucht hat).

Sat.1 Comedy war in der Anfangszeit verheissungsvoll mit Serien wie "Alles ausser Liebe", "Die Waffen der Frauen" oder "Überflieger". Dann gab es bald aber nur alte Sat.1-Sketchshows und mit der Umbennung in Sat.1 Emotions war komplett Schluss. Pro7Fun ist leider keine Alternative, weil zu viele Krimis und Actionserien laufen.

TNT Comedy hat leider auch nur eine handvoll immer gleicher aktueller Sitcoms im Programm, nix älteres.

Nett war nach meinem Geschmack einzig "DF 1 Comedy und Co.". Dort wurden sämtliche Serien aus dem Archiv gezeigt, egal ob älter oder neuer, Dauerbrenner oder Produktion mit wenigen Folgen.

Besonders vermisse ich die Zeiten, wo Sender wie RTL, Pro7 oder RTL2 auch Serien mit nur einer Staffel mal im Nachmittagsprogramm oder morgens gezeigt haben. Leider achtet man heutzutage auch auf Randsendeplätzen nur auf Quote und zeigt stundenlang diesselbe Sendung statt wie früher kurzlebige Serien, die man über Paketkäufe einfach hatte und dann auch ins Programm gebracht hat. Gerade RTL2 war mit Serien wie "Jack, die Nervensäge", "Guter Rat ist teuer", "Diesmal für immer" oder "Keiner kriegt die Kurve" lange Zeit vorne mit dabei. Und auch wenn das alles keine Hits waren, waren die Serien durchweg unterhaltsam. Und ob die heute wirklich nicht mehr lustig wirken oder nicht mehr zeitgemäss sind wage ich doch zu bezweifeln. Gerade wenn es um Beziehungen oder Familiengeschichten geht bleibt das doch länger aktuell und verständlich als Serien mit vielen popkulturellen Anspielungen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mr. Merlin
matze44 03.02.19 12:14 699 
  Re: Mr. Merlin
Helmprobst 04.02.19 14:59 287 
  Re: Mr. Merlin
matze44 06.02.19 12:38 253 
  Re: Mr. Merlin
Spenser 06.02.19 13:30 264 
  Re: Mr. Merlin
Thinkerbelle 06.02.19 14:03 246 
  Re: Mr. Merlin
matze44 06.02.19 18:27 227 
  Re: Mr. Merlin
Thinkerbelle 06.02.19 22:54 256 
  Re: Mr. Merlin
Scotty1978 06.02.19 14:20 215 
  Re: Mr. Merlin
Helmprobst 06.02.19 17:05 253 
  Re: Mr. Merlin
matze44 06.02.19 21:35 204 
  Re: Mr. Merlin
Don (1977) 06.02.19 22:34 248 
  Re: Mr. Merlin
matze44 06.02.19 22:38 242 
  Re: Mr. Merlin
hoppala 25.03.20 18:41 254 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.