tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Reale Kinderserie 80er/90er gesucht. Mit Mammut im Vorspann!
geschrieben von: pecman, 27.01.19 21:25
Hallo, Ende der 80er Anfang der 90er habe ich am Wochende morgens gerne die Cartoons gesehen. RTL und so. Auf irgendeinem Sender, vermutlich ZDF oder ARD, lief auch immer eine Realserie, die ich eigentlich nicht mochte, aber mir dennoch angesehen habe, weil ich die Sendung davor und danach sehen wollte.

Ein Großteil, wenn ich mich richtig erinnere, spielt in einem Gebäude, das als Schule genutzt wird. Gezeigt werden verschiedenste phantastische Abenteuer, die die Schüler erleben. In einer Folge wird einer der Schüler von einem Mammut auf dessen Stoßzähnen durch das Klassenfenster entführt. Diese Szene wird u.a. auch im Vorspann gezeigt. Generell fand ich diese Serie etwas unheimlich. Besonders die Geschichte mit dem Mammut.

Ich habe nun schon in so vielen Foren nachgesehen, ob auch andere diese Serie suchten oder ob der Vorspann mal in irgendeiner Intro-Compilation auf YouTube dabei ist, aber leider ohne Erfolg.

Wem von euch sagt das Beschriebene etwas?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Reale Kinderserie 80er/90er gesucht. Mit Mammut im Vorspann!
pecman 27.01.19 21:25 286 
  Re: Reale Kinderserie 80er/90er gesucht. Mit Mammut im Vorspann!
pecman 31.01.19 02:49 101 
  Re: Reale Kinderserie 80er/90er gesucht. Mit Mammut im Vorspann!
Schmiddie 31.01.19 10:59 88 
  Re: Reale Kinderserie 80er/90er gesucht. Mit Mammut im Vorspann!
Argus 31.01.19 15:09 81 
  Re: Reale Kinderserie 80er/90er gesucht. Mit Mammut im Vorspann!
Argus 31.01.19 15:19 83 
  Re: Reale Kinderserie 80er/90er gesucht. Mit Mammut im Vorspann!
pecman 31.01.19 19:48 64 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.