tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
geschrieben von: LeMartin, 27.01.19 18:10
Vor einigen Jahren habe ich in diesem Forum nach einigen Eckdaten zu einem legendären Sketch mit Günter Pfitzmann und Evelyn Gressmann gesucht und dabei erfahren, dass diese Szene wohl aus der ZDF-Sketchreihe "Lach mal wieder" stammte. Siehe: [www.tvforen.de]

Durch diesen Beitrag und ergänzende Recherchen habe ich nunmehr erfahren, dass "Lach mal wieder" wohl 1984 startete; zunächst monatlich, dann nach längerer Pause im Jahre 1986 wieder sporadisch weiterging. . Zumindest die Folge vom 16.02.1984, die Pluto exemplarisch im Ursprungsthread verlinkt war, dauerte wohl immerhin 90 Minuten.

Insofern eine Reihe, die mich definitiv neugierig macht.

Daher ein paar Fragen in die Runde:

* Existiert von dieser Reihe eine Art "Episodenliste", aus der zumindest Teile der Gäste und der gezeigten Sketche ersichtlich werden? (Die ersten beiden Episoden müssten wohl am 12.01.1984 und eben 16.02.1984 gesendet worden sein. Ansonsten kenne ich keine konkreten Sendedaten)

* Betrug die Standardlänge 90 Minuten oder variierte dies von Fall zu Fall?

* Handelte es sich um Zusammenschnitte alter Sketche aus früheren ZDF-Sendungen (wie z.B. auf fernsehserien.de zu lesen ist) oder um eigens für diese Reihe produzierte Szenen (worauf wiederum die gleichnamigen LP-Veröffentlichungen hindeuten könnten) oder teils/teils?

* Und natürlich: Welche Erinnerungen habt ihr in dieser Runde an diese Reihe? Gibt es z.B. Einzelszenen, die euch besonders in Erinnerung geblieben sind?

Eine DVD-VÖ dieser Reihe könnte sehr interessant sein. Sollte es sich aber wirklich um Einspielungen aus allen möglichen anderen ZDF-Sendungen handeln, könnte diese natürlich deutlich schwieriger zu realisieren sein als im Falle von Einzelproduktionen?!

Freue mich schon auf eine rege Diskussion ;-)
- LeMartin -

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
LeMartin 27.01.19 18:10 747 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
Phileas Fogg 27.01.19 19:12 258 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
LeMartin 27.01.19 19:40 299 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
Phileas Fogg 28.01.19 20:18 203 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
U56 28.01.19 16:00 227 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
Somnambule 28.01.19 17:14 226 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
U56 28.01.19 17:56 214 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
LeMartin 28.01.19 20:23 274 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
Wilkie 29.01.19 10:58 193 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
U56 29.01.19 20:32 362 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
Wilkie 29.01.19 22:14 267 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
Phileas Fogg 30.01.19 20:15 178 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
Pilch 01.02.19 21:19 222 
  Re: Sketchreihe "Lach mal wieder "(ZDF): Erinnerungen & co
matze44 03.02.19 15:34 329 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.