tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Tatort: "Duisburg-Ruhrort" in der Mediathek
geschrieben von: Ralfi, 06.01.19 10:48
jeanyfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ralfi schrieb:
> --------------------------------------------------
> Das Format ist nicht 4:3, sondern 16:9 mit Balken
> rechts und links. Leider....
>
> Was genau ist dein Problem daran?

Direkt keines. Aber es ist ja nicht das native Format. Also habe ich mir das mit Xmediarecode erst einmal zurechtgemacht, damit es auf meinem 4:3 Fernseher bildfüllend läuft. Sonst hätte ich oben unten auch noch Balken. Auf dem PC sind die natürlich nur rechts und links, da 16:9 angezeigt wird.

Ich habe aber glücklicherweise noch eine Aufzeichnung vom wdr, die damals in 4:3 war.

Das sollte auch kein neuerlicher Anstoß zur Bildgrößendiskussion werden. Es ist eben schade, dass man so etwas tut, denn jeder vernünftige 16:9 Fernseher sollte ein natives 4:3 Bild auch richtig anzeigen können. Dazu bedarf es eigentlich keiner senderseitigen Anpassung.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tatort: "Duisburg-Ruhrort" in der Mediathek
Ralfi 05.01.19 15:32 504 
  Re: Tatort: "Duisburg-Ruhrort" in der Mediathek
jeanyfan 05.01.19 21:48 210 
  Re: Tatort: "Duisburg-Ruhrort" in der Mediathek
Ralfi 06.01.19 10:48 179 
  Re: Tatort: "Duisburg-Ruhrort" in der Mediathek
jeanyfan 06.01.19 23:37 131 
  Re: Tatort: "Duisburg-Ruhrort" in der Mediathek
Phileas Fogg 06.01.19 15:23 150 
  Re: Tatort: "Duisburg-Ruhrort" in der Mediathek
hakko 07.01.19 13:32 142 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.