tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Koreakrieg im ÖR um 1990 ?
geschrieben von: Teletrabi, 27.12.18 03:32
Moin,
ich suche zu einer diffusen Kindheitserinnerung die entsprechende Sendung bzw. Serie von vor rund 30 Jahren.
Und zwar handelt es sich um ein Intro, dass mit einem feuernden Artilleriegeschütz begann, begleitet von den aus dem Off gesprochenen Worten "Der Koreakrieg -". Was nach der Gedankenpause folgte ist mir nicht mehr erinnerlich, zudem wurde dann auch immer recht fix von den Erziehungsberechtigungsinhabern am Ausschaltknopf interveniert.

Ausstrahlung müsste späte 80er oder sehr frühe 90er gewesen sein. An Sendern wurde damals empfangen: ARD, ZDF, NDR, WDR, MDR (bzw. DDR), Sat1, RTL.
Würde vermuten, dass es im ZDF war, ist aber nicht sicher. Uhrzeit nachfolgend zum Kinderprogramm, also vermutlich 16:00...17:00. Meine mich daran zu erinnern, besagtes Intro mehrfach gesehen zu haben. Zu den weiteren Inhalten kann ich leider nix sagen, da wurde konsequent um/ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, welche Sendung das war?

In Verbindung mit Koreakrieg liegt M*A*S*H auf der Hand, das wurde aber soweit recherchierbar nicht im ÖR ausgestrahlt (jaja, die Pilotfolge...) und passt von der Erinnerung so überhaupt nicht mit dem heute bekannten MASH-Intro zusammen.

Besten Dank für Infos,
Trabi

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Koreakrieg im ÖR um 1990 ?
Teletrabi 27.12.18 03:32 338 
  Re: Koreakrieg im ÖR um 1990 ?
faxe61 27.12.18 05:00 135 
  kein A-Team
Teletrabi 27.12.18 07:20 163 
  Re: kein A-Team
Spenser 27.12.18 13:35 131 
  Auch nicht Blacksheep
Teletrabi 27.12.18 14:39 158 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.