tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kabarett mit Wolfgang Sembdner - Eckdaten gesucht
geschrieben von: LeMartin, 25.12.18 13:15
In einer ausführlichen Unterhaltung mit einer mir sehr nahestehenden Person sind wir kürzlich u.a. auf Wolfgang Sembdner gekommen.

Besagte Person erinnert sich an zwei Kabarett-Programme mit ihm (also NICHT Grimmskrams oder so) - vermutlich aus den 70er oder 80er Jahren - die er vor langer Zeit mal als TV-Aufzeichnung gesehen hat. Konkret erinnert er sich noch an eine Szene, in der Sembner wohl eine Unterhaltung zwischen zwei Zugfahrgästen (gefilmt aus zwei Kamerawinkeln) spielte; seiner Erinnerung nach könnte es sich um eine Curt Goetz-Parodie gehandelt haben.

Mehr weiß er leider nicht mehr. Auch seine Versuche, nähere Eckdaten zu Titel / Erscheinungsjahr und ggf. Produktionsanstalt herauszufinden, sind bislang fehlgeschlagen und ich selbst weiß über Wolfgang Sembdner bislang zu wenig, um hier wirklich weiterhelfen zu können.

Daher Frage in die Runde:
Weiß jemand - trotz der sehr dürftigen Informationslage - um welche Kabarettprogramme es sich handeln könnte?
Bzw. kennst jemand überhaupt nähere Eckdaten zu Kabarettprogrammen von Sembdner, die auch im TV gesendet wurden?

Vielen Dank schon mal im Voraus und bei der Gelegenheit auch schöne Weihnachtsgrüße in die Runde
Euer LeMartin

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kabarett mit Wolfgang Sembdner - Eckdaten gesucht
LeMartin 25.12.18 13:15 275 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.