tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Ausverkauf" der Karl May Verfilmungen ?!
geschrieben von: MrMagoo, 23.12.18 23:46
burchi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit ein paar Wochen vergeht fast kein Tag, auf
> dem nicht auf irgend einem der 3. Programme ein
> oder mehrere Karl-May Filme ausgestrahlt werden.
> Gibt es die jetzt im Sonderangebot ? Was sind das
> für unfähige Programmplaner. Früher waren diese
> Filme noch etwas besonderes - heute werden sie
> inflationär gezeigt, als gäbe es sonst keine
> Filme mehr, die eine Wiederholung viel nötiger
> hätten.


Ich glaube, das hat eher was mit den alten Strukturen der sog. "Dritten" zu tun.
Ich könnte mir vorstellen, daß Filme, die vorab in der ARD (und heute auch deren Spartenprogramme) liefen, kurz darauf an ihre 3. Programme weitergeleitet wurden, als "Wiederholung".
Und da die 3. Programme Regionalsender waren, konnte so jedes Sendegebiet abgedeckt werden.

Es hat wohl eher etwas mit der heutigen "Kanalflutung" zu tun, sodaß durch die Dauerverfügbarkeit die Zuschauer den Eindruck gewinnen, ein Film würde "totgesendet" oder verramscht.
Auch früher wurden Filme innerhalb weniger Tage auf sämtlichen 3. Programmen gesendet, was aber nicht negativ auffiel, weil man eben nur ein einziges 3. Programm empfangen konnte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ausverkauf" der Karl May Verfilmungen ?!
burchi 22.12.18 14:51 772 
  Re: "Ausverkauf" der Karl May Verfilmungen ?!
Mr.Silver 22.12.18 16:04 412 
  Re: "Ausverkauf" der Karl May Verfilmungen ?!
Thinkerbelle 22.12.18 16:18 361 
  Re: "Ausverkauf" der Karl May Verfilmungen ?!
Mr.Silver 22.12.18 17:49 379 
  Re: "Ausverkauf" der Karl May Verfilmungen ?!
MrMagoo 23.12.18 23:46 424 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.