tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ich suche ca. 40 Jahre alten Manga-Film
geschrieben von: Ich-glotz-TV, 19.12.18 18:55
Hallo an alle Manga-Fans!
Ich habe in meiner frühen Kindheit (geb. 1972) auf einem Schwarz/Weiß-Fernseher im TV-Programm einen Trickfilm für Kinder gesehen. Vielleicht war es 1976/77? Kann leider nicht sagen, ob auf ARD, ZDF oder N3. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf DFF1 oder DFF2 gelaufen sein könnte...)
Zum Inhalt kann ich leider auch nur sagen, dass es um eine schöne Frau (vielleicht eine Mutter) mit schwarzen Haaren ging, die in einen großen weißen Drachen mit Hörnern verwandelt wurde. Anschließend musste sie/er irgendtwas tun, (ihre Tochter oder ihren Sohn retten? / sich an Ende sogar selber opfern?) um wieder zurückverwandelt zu werden.
Ich weiß, dass es dehr dünn ist. Aber es gibt bestimmt so einige Manga-Junkies, die jeden Fetzen Papier und jede Filmsekunde der Animes kennen. Ich würde gerne wissen, wie dieser Film hieß und wann er gesendet worden ist.

Viele Grüße und viel Erfolg beim stöbern, an alle die Weihnachten nichts anderes vorhaben...
PS: Ich suche jetzt schon einige Jahre. Wenn es also etwas dauert - kein Problem.

Frohe Weihnachten!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ich suche ca. 40 Jahre alten Manga-Film
Ich-glotz-TV 19.12.18 18:55 257 
  Re: Ich suche ca. 40 Jahre alten Manga-Film
M.D.Krauser 19.12.18 19:06 133 
  Re: Ich suche ca. 40 Jahre alten Manga-Film
U56 19.12.18 19:28 124 
  Re: Ich suche ca. 40 Jahre alten Manga-Film
matzkap 19.12.18 20:01 115 
  Re: Ich suche ca. 40 Jahre alten Manga-Film
Ich-glotz-TV 19.12.18 20:09 113 
  Re: Ich suche ca. 40 Jahre alten Manga-Film
GerneGucker 20.12.18 13:45 97 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.