tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche nach einer bestimmten 80er / 90er SciFi-Serie
geschrieben von: DaRolla, 15.11.18 15:24
Hallo zusammen,

in den 80ern oder 90ern gabs eine SciFi-Serie, die in Holland mit Untertitel ausgestrahlt wurde. Ich meine dass es eine englische / amerikanische Serie war.

ich weiss gar nicht ob diese Serie jemals im deutschen TV lief.

Ich als halber Holländer habe auf diese Art und Weise A-Team, KnightRider und wie sie alle hiessen gesehen - Jahre bevor die im deutschen TV liefen.

Inhaltlich gehts um ein paar Jugendliche, die in der Nähe eines Sumpfes leben. In einem solchen Sumpf bergen sie ein Stück ausserirdische Technologie. Hierbei handelt es sich um großes rundes Artefakt, es könnte der Teil einer Rakete sein.

Später finden andere Jugendliche ein anderes Artefakt, welches wie eine Art Antenne aussieht.

Jedenfalls kommen die Plots und die verschiedenen Personen zusammen, und kombinieren Ihre Artefakte. ich meine insgesamt 3 Teile waren notwendig um das Ding fertig zu bauen.

Ich hab die Serie nicht ganz gesehen, daher auch meine Anfrage.

Jedenfalls passen alle 3 Teile zusammen, und ergeben, ja, wie soll man das nennen. Eine Art Raumschiff oder Roboter, der es auf die Ressourcen der Erde abgesehen hat.


Wo ich das alles so runterschreibe könnte es auch sein, dass es sich um mehrere Teile von Doctor Who handelt?


Viele Grüße,
DaRolla

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche nach einer bestimmten 80er / 90er SciFi-Serie
DaRolla 15.11.18 15:24 223 
  Re: Suche nach einer bestimmten 80er / 90er SciFi-Serie
Thomas G;-) 15.11.18 20:31 128 
  Re: Suche nach einer bestimmten 80er / 90er SciFi-Serie
DaRolla 16.11.18 08:54 100 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.