tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
geschrieben von: Thinkerbelle, 17.11.18 04:01
Als die Serie anfing war ich schon erwachsen - fast 30 Jahre alt. Aber ich habe sie auch geliebt! Die war auch für Erwachsene herrlich anzuschauen. Und die sozialkritischen Töne waren wahrscheinlich auch nur von Erwachsenen zu erkennen. Von Umweltschutz über Arbeitnehmerrechte und Gleichberechtigung war da so ziemlich alles dabei.

Auch die Übersetzung des Firmennamens "Wesayso" in "Treufuß" ist ganz herrlich gelungen. Als genauso eine rücksichtslose Räuberbande kam die Treuhand damals auch rüber.

In einer Folge kamen auch Steinzeitmenschen vor, die gefressen werden sollten. Und entweder Charlene oder Robbie haben sie dann frei gelassen, weil sie ihnen leid taten.

Und das Baby war natürlich der heimliche Star! Nicht die Mama!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.18 04:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
TV Wunschliste 15.11.18 12:00 1578 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Helmprobst 15.11.18 13:24 473 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Margarete 16.11.18 15:41 483 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Atomino 16.11.18 20:30 466 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
faxe61 16.11.18 20:46 501 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Thinkerbelle 17.11.18 04:01 414 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
U56 17.11.18 14:36 431 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Don (1977) 17.11.18 16:21 480 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Thinkerbelle 17.11.18 23:20 516 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.