tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ZDFneo wiederholt "Prinzessin Fantaghirò"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.11.18 11:35
Fünf Jahre ist es her, seitdem "Prinzessin Fantaghirò" zuletzt im deutschen Free-TV ihren Kampf gegen die Schwarze Königin aufnahm. Nun holt ZDFneo die italienische Filmreihe pünktlich zu den Festtagen aus dem Archiv. Kurz vor Weihnachten ist sie auf dem Digitalsender zu sehen und das sowohl am frühen Morgen als auch am Nachmittag.

Am Samstag, den 22. Dezember, werden die ersten drei Teile ab 6.10 Uhr morgens ausgestrahlt sowie noch einmal ab 15.15 Uhr. Am Sonntag, den 23. Dezember folgen dann die Teile 4 bis 6 ab 6.00 Uhr und 15.40 Uhr. Die genauen Termine für die restlichen vier Filme sind noch nicht bestätigt, vermutlich werden sie aber am darauffolgenden Wochenende gezeigt.

Die zehn Teile von "Prinzessin Fantaghirò" entstanden von 1991 bis 1996. Gefilmt wurden sie in Tschechien und der Slowakei. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte an Weihnachten 1993 in Sat.1. Die Fantasyreihe basiert auf einem toskanischen Volksmärchen aus dem 9. Jahrhundert, das vom italienischen Schriftsteller Italo Calvino unter dem Titel "Fantaghiro Persona Bella" nacherzählt wurde.

Die Handlung setzt vor vielen Hundert Jahren ein, zu einer Zeit, als sich zwei Königreiche seit Generationen bekriegten. Der König (Mario Adorf), dem ein männlicher Nachkomme, der den Krieg weiterführen sollte, verwehrt blieb, will seine drei Töchter verheiraten. Die beiden Erstgeborenen folgen dem Wunsch des Vaters, doch Fantaghirò (Alessandra Martines) weigert sich. Daraufhin wird sie von ihrem Vater verstoßen.

Fantaghirò flüchtet in einen Märchenwald, wo ihr die Weiße Hexe (Ángela Molina) in der Gestalt eines Ritters erscheint. Sie weiß um die besonderen Fähigkeiten des Mädchens und lehrt sie das Bogenschießen und den Schwertkampf. In dem Wald begegnet Fataghirò außerdem Romualdo (Kim Rossi-Stuart), dem Sohn des feindlichen Königs, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Romualdo will daraufhin den Krieg zwischen den beiden Königreichen endgültig beenden. Ein Duell zwischen ihm und Fantaghiròs Vater soll über Sieg und Niederlage entscheiden.

15.11.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Koch Media


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFneo wiederholt "Prinzessin Fantaghirò"
TV Wunschliste 15.11.18 11:35 185 
  "Fantaghirò" oder "Fantaghiró"?
xy 15.11.18 14:38 118 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.