tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Disney (?) Film aus den 60ern?
geschrieben von: Dr. Nick, 04.10.18 16:37
Hallo,

bei einer Diskussion im Freundeskreis darüber, welches der erste Film war, den wir im Kino gesehen haben, bin ich ins Grübeln gekommen. Mir fällt weder der Inhalt, noch das Jahr ein!

Ich bin der Meinung, es handelte sich um einen Disneyfilm, aber ohne Zeichentrick. Finde bei den Disneyfilmen aber auch nichts passendes. Es ging irgendwie um ein Boot in der Größe eines Fischerbootes, der Kapitän war einer der Hauptdarsteller, ich meine, ein bärbeißiger Typ mit schwarzen Vollbart, wie der Kapitän bei Tim und Struppi. Das kann ich mir aber auch nur dazugedichtet haben. Die Handlung war ähnlich der späteren 'Strandpiraten', irgendwie ging es um heitere Abenteuer dieser Schiffsbesatzung, meistens im Hafen.

Es war ein Farbfilm, das blaue Meer ist mir noch gut in Erinnerung. Mein erster Kinobesuch war anfang der 70er, aber da liefen oft auch ältere Filme, ich schätze den gesehenen auf 60er Jahre. Irgendwie ist mir was mit Bruchpiraten oder so in Erinnerung, aber auch dazu finde ich nichts.

Ich weiß, ist alles ziemlich ungenau, aber vielleicht klingelt es ja zufällig bei einem Leser.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Disney (?) Film aus den 60ern?
Dr. Nick 04.10.18 16:37 778 
  Re: Disney (?) Film aus den 60ern?
Wicket 04.10.18 16:42 351 
  Re: Disney (?) Film aus den 60ern?
Dr. Nick 04.10.18 17:31 330 
  Re: Disney (?) Film aus den 60ern?
frodo_beutlin 05.10.18 18:07 342 
  Re: Disney (?) Film aus den 60ern?
Dr. Nick 08.10.18 17:24 245 
  Re: Disney (?) Film aus den 60ern?
OStD Dr. Gottlieb Taft 10.10.18 00:32 248 
  Re: Disney (?) Film aus den 60ern?
Wicket 11.10.18 15:47 225 
  Re: Disney (?) Film aus den 60ern?
Thomas G;-) 11.10.18 21:34 203 
  Re: Disney (?) Film aus den 60ern?
Dr. Nick 15.10.18 13:31 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.