tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
geschrieben von: Don (1977), 27.09.18 21:15
Die Miniserie fand ich ziemlich spannend, da ging's ja auch ziemlich ab mit Krokodilangriffen und explodierenden Flugzeugen.

Die nachfolgende Soap dagegen fand ich schrecklich öde, da wurde in meinen Augen viel zu sehr auf solchem Wirtschaftskram rumgeritten, z.B. wie man an die nötige Sperrminorität in einem Firmenimperium kommt. Und das alles in einem recht gemächlichen Tempo. Gäääähn...

Aber auch jenseits dieses Beispiels hier finde ich es auch sehr schade, dass eine der Königsdisziplinen des fiktionalen Fernsehens immer mehr ein Schattendasein fristet: der Mehrteiler.
Die Sender und Networks sind immer mehr darauf aus, die Zuschauer mit einer Serie so lange wie möglich bei der Stange zu halten, sie planen von Staffel zu Staffel, mit immer abstruseren Wendungen, die geradezu folgerichtig irgendwann in Jump-the-Shark-Momenten enden, anstatt wie in Miniserien eine runde, in sich abgeschlossene Geschichte zu erzählen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
TV Wunschliste 27.09.18 16:14 1484 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
VT 5081 27.09.18 18:11 524 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Hülya 27.09.18 20:11 489 
  Re: Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Don (1977) 27.09.18 21:15 534 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.