tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Zukunftsserie im ARD Vorabend?
geschrieben von: Zeemo, 15.09.18 21:55
Moin liebe Leute,

im Auftrag meines Vaters suche ich eine Serie, die in den 60er oder 70er Jahren im Vorabendprogramm der ARD gelaufen sein soll. Darin geht es wohl um eine rechte düstere Zukunftsvision in Deutschland.
Mein Vater kann sich allerdings kaum an irgendwelche Details erinnern, vielleicht verschwimmt in seiner Erinnerung auch ein bisschen was - ist ja auch schon eine Weile her. Über Google oder die Suchfunktion konnte ich nichts finden, zumal ihm nichts zu Schauspielern oder dem Titel einfällt.

Zum Inhalt: Die Serie spiele wohl in Deutschland; die Lebensbedingungen haben sich in dieser Dystopie aber dank der Umweltverschmutzung wohl so stark verändert, dass die Einwohner um jedes bisschen Sauerstoff kämpfen müssen. Mein Vater meint außerdem, in der Serie leben die Deutschen in mehreren Megacities.


Hat irgendjemand eine Ahnung, welche Serie er meinen könnte?

Besten Dank schon mal, wenn ihr euch Gedanken macht =)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zukunftsserie im ARD Vorabend?
Zeemo 15.09.18 21:55 717 
  Re: Zukunftsserie im ARD Vorabend?
Don (1977) 15.09.18 22:15 310 
  Re: Zukunftsserie im ARD Vorabend?
Don (1977) 15.09.18 22:17 311 
  Re: Zukunftsserie im ARD Vorabend?
U56 15.09.18 22:19 277 
  Re: Zukunftsserie im ARD Vorabend?
Spoonman 15.09.18 22:20 290 
  Re: Zukunftsserie im ARD Vorabend?
Zeemo 15.09.18 22:33 265 
  Re: Zukunftsserie im ARD Vorabend?
faxe61 15.09.18 22:49 416 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.