tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche alte Call-in Videospielshow auf Nickelodeon (?)
geschrieben von: AliasDerHofnarr, 10.09.18 17:04
Ich suche den Namen einer Call-in Videospielshow, die Anfang/Mitte der 1990er höchstwahrscheinlich als Füllerprogramm auf Nickelodeon gelaufen ist.

Die Sendung basierte auf dem erfolgreichen "Hugo"-Konzept, das heisst ein Kandidat ruft in der Show an und muss per Telefontastenwahl eine Videospielfigur durch diverse Hindernisse und Fallen manövrieren.

Im Gegensatz zu Hugo war der Videospielcharakter aber auf deutlich
90er-Jahre-Coolness getrimmt. Zudem waren es 3D-gerenderte Levels. Der Protagonist trug wohl schwarz oder dunkelbraune Militärklamotten, mit evtl. SciFi-Elementen, und hatte evtl. eine Sonnenbrille. Die Hindernisse waren an Extremsportarten und typische Indiana Jones-Fallen angelehnt. Also alles wie Riesige rollende Felsen, Laser, Lavagruben, Drachenfliegen, Schlangengrube sind wohl vorgekommen. Ziel war es ein Artefakt zu finden? Der Name des Spiels/der Sendung war wohl der Name der Spielecharakters...irgendwas wie Captain Danger, Adventure Quest, Captain Adventure, Dr. Quest...

Erinnert sich auch jemand daran? Wie hieß diese Sendung? Die 3D-Grafik damals hat mich als Kind fasziniert... Und heute wirkt sie garantiert völlig lächerlich und veraltet... Würde dies zu gerne noch mal sehen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche alte Call-in Videospielshow auf Nickelodeon (?)
AliasDerHofnarr 10.09.18 17:04 582 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.